1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindung bitte!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von stuart, 20.04.2003.

  1. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Wie schafft man es eigentlich zu einem Windows 2000-Rechner über Ethernet eine Verbindung herzustellen? Ich hatte alles eingestellt, er auch, bei mir gings, bei ihm nicht. Über DOSzeile und FTP-Befehle gelang es vom 2000-Rechner auf mein Userverzeichnis zuzugreifen, mit Passwort und so. Aber ich habe überhaupt keine Verbindung zum 2000-Rechner bekommen. Pingen konnte ich zwar, aber ich hatte keinen Zugriff, obwohl bei ihm alles freigegeben war. Was muß ich denn da einstellen? Über Apfel+K ging gar nichts, nichts gefunden, die IP-Adresse eingegeben, auch nichts! Bitte, das muß doch irgendwie gehen!
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Im Finder auf Gehe zu... Verbinden mit Server gehen und smb://[ip] eintragen....

    Homer
     
Die Seite wird geladen...