Verbindung airport soll ohne Nachfrage bestehen bleiben

A

arndt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

eine Frage habe ich zur Nutzung des internen airport des INTEL MacBook:

Ich nutze System 10.4.11 auf dem MacBook und wähle mich zuhause kabellos über den internen airport und PPP ein. Soweit läuft alles zufriedenstellend.

Anscheinend ist es aber so, dass airport immer im 30min-Rhythmus zu fragen beginnt, ob die PPP-Verbindung über airport bestehen bleiben oder abgebrochen werden soll. Laut Hilfe-Funktion des systemeigenen FAQ-Centers ist das wohl auch vollkommen normal ...

Meine Frage, kann ich das irgendwie abschalten oder habe ich da irgendwas bezügl. des PPP-Protokolls nicht richtig verstanden?

Danke für eine kurzes Statement
 
Sorry, ich hab jetzt keine Lösung für dich, aber PPP über Airport ist doch Mist. Du musst ja irgendwo einen WLAN Router stehen haben, da du über Airport gehst. Warum lässt du den nicht die Einwahl machen? Das ist zuverlässiger.
 
Sorry, ich hab jetzt keine Lösung für dich, aber PPP über Airport ist doch Mist. Du musst ja irgendwo einen WLAN Router stehen haben, da du über Airport gehst. Warum lässt du den nicht die Einwahl machen? Das ist zuverlässiger.

Genau da liegt das Problem !
Ähem die Lösung *.*
Systemeinstellung
Netzwerk
Airport

Incal
 
Zurück
Oben Unten