Verbinden mit Server: kann Daten nicht lesen

J

Jürgen_jl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
111
Hallo,

bis vorhin war die Welt schön: mein imac ist da (heute gekommen, ähh, gestern). Doch dann das Problem:
adhoc-wlan mit einem XP-Rechner zwecks Daten-Transfer. (per Computer zu Computer-Netzwerk)

Alles scheint gut, (also der XP-Rechner findet mein adhoc-Netzwerk auf dem mac) bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mich im Finder mit dem Server (dem XP-Rechner) verbinden will. Der mac rödelt ziemlich lange und bricht dann mit der Fehlermeldung ab "er könne einige Daten unter der XP-Freigabe (smb://192.168.0.NNN/) nicht lesen....

Die Platte ist eine NTFS-Formatierte Platte, eine Partition.

Ach ja, die zweite Umgebung, in der er über einen Router ins I-net soll, geht auch nicht...)


Gruss

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten