Verbinden mit Server: kann Daten nicht lesen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Jürgen_jl, 09.12.2005.

  1. Jürgen_jl

    Jürgen_jl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    24.05.2005
    Hallo,

    bis vorhin war die Welt schön: mein imac ist da (heute gekommen, ähh, gestern). Doch dann das Problem:
    adhoc-wlan mit einem XP-Rechner zwecks Daten-Transfer. (per Computer zu Computer-Netzwerk)

    Alles scheint gut, (also der XP-Rechner findet mein adhoc-Netzwerk auf dem mac) bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mich im Finder mit dem Server (dem XP-Rechner) verbinden will. Der mac rödelt ziemlich lange und bricht dann mit der Fehlermeldung ab "er könne einige Daten unter der XP-Freigabe (smb://192.168.0.NNN/) nicht lesen....

    Die Platte ist eine NTFS-Formatierte Platte, eine Partition.

    Ach ja, die zweite Umgebung, in der er über einen Router ins I-net soll, geht auch nicht...)


    Gruss

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen