Verbinden mit NAS-Server und Syntraxoption für eigenen Namen vergeben ?

A

AndyKaBea

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi ... ich habe in meinem Heimnetzwerk NAS Server im Netzwerk angeschlossen und würde diese gerne nicht mit den im NAS definierten Namen verbinden
unter Windows schaffe ich das, da kann ich jeden Ordner im Netzlaufwerk als "Netzlaufwerk" mit einem eigenen Buchstaben und Namen verbinden, mit meinem Mac schaffe ich es die Verbindung zu mounten, jedoch nur mit den eigenen Namen, somit habe ich von meinen 4 NAS am Desktop jetzt 2x "video" und 2x "Volume_1" ... welche ich gerne anders benennen würde.

Ich habe dazu ein einfaches Script geschrieben welches beim starten aufgerufen wird :

set command to "ping -c 1 192.168.0.11"
try
if ((do shell script command) contains " packets received, 0.0% packet loss") then

mount volume "afp://192.168.0.11/video"
mount volume "afp://192.168.0.12/video"
mount volume "afp://192.168.0.98"
mount volume "smb://192.168.0.99"
end if
end try


gibt es eine Möglichkeit die 4 Verbindungen anders auf meinem Desktop zu nennen als sie im NAS heissen ?

vielen Dank für Eure Hilfe vorab schon mal ....

lG - Andy
 
Zurück
Oben Unten