Verbesserungswünsche an die iPod-Software

Micha1108

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
1
Ich habe den neuen Farbdisplay-iPod (nur zu Orientierung) und hätte da zwei kleine Wünsche an die Apple-Entwickler. Vielleicht liest das hier einer davon :D Vielleicht geht's auch schon und ich bin nur zu blind... :p

1) Kalender: Wenn man in iCal schon Gruppen anlegen und mit unterschiedlichen Farben versehen kann, und wenn der iPod die Gruppen sogar übernimmt, dann sollten die auch wenigstens ihre Farbe bekommen. Bei mir sind alle Einträge rot.

Das nur nebenbei. Viel wichtiger sind die Hörbücher:

2) Hörbücher importieren ist der letzte Krampf. Weil die im iPod nicht gruppiert werden, muss man eine Datei aus allen Files machen. Das geht gerade noch mit einer CD, aber wieviele Hörbücher bestehen schon aus nur einer CD? Also ohne Zusatzsoftware schon mal nicht machbar. Danach aus AAC mit dem "makebookmarkable"-Script eine Hörbuchdatei machen funktioniert auf meinem iBook nicht (bei manch anderen übrigens auch nicht), warum auch immer. Vorher noch die Musikrichtung "Hörbuch & Gesprochene Inhalte" zuweisen und dann soll es angeblich funktionieren... bin noch nicht in den Genuss dieses Glückes gekommen. So eine Vorgehensweise kenne ich von Windows her und habe ich beim Mac bislang weder vorgefunden noch vermisst. Warum kann das nicht wie alles auf dem Mac bequemer und einfacher laufen? Mit DEM EINEN Knopf: "Mach aus den selektierten Files genau ein Hörbuch" (kann auch anders heißen).

So, nur mal zum Loswerden
Micha
 
Die Filterfunktion a la iTunes wäre ein Traum...
 
Mein bescheidener Vorschlag für das nächste update:

Anstatt durch drücken der "ok"-Buttons einen Track sofort in die
On-the-go Wiedergabeliste zu schmeißen, müsste n Menü auftauchen....
Verschieben in..(bietet die Möglichkeit, auf´m iPod verschiedene
Wiedergabelisten zu erstellen); Als nächstes abspielen
(ohne den Track in ne Wiedergabeliste schubsen zu müssen);
eventuell Löschen.

Wirklich hilfreich wäre zudem, wenn in einer Wiedergabeliste
der komplette Titel mit Interpret dargestellt würde. Dazu müsste
lediglich der Titel mit Interpret in der Wiedergabeliste durchs Bild laufen...

Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit meinem iPod...

mfg
 
Ein Shuffle nach Interpreten, nicht nur Titel und Album
Gruß
Philipp
 
also bei meinem ipod (4 gen., 40gb) geht shuffle nach Interpreten.
Einstellungen->Zufall auf Titel und dann einfach den Interpreten auswählen->alle Cds->alle Titel
 
Mein Vorschlag:

Die verdammte Lautstärke-Limitierung in der Firmware abschalten und im Menü eine Option: "Soundlimit", das kann ja sogar per default eingeschaltet sein...

Gaps zwischen 2 aufeinanderfolgenden Songs sind immer noch zu hören.
 
Micha1108 schrieb:
Den Ordner für Hörbücher gibt's schon. Man bekommt sie nur nicht rein :D
Ich meinte für jedes Hörbuch in dem Menüpunkt Hörbuch einen Ordner, z.B.:
Hörbücher - Der Herr der Ringe - Und hier kommen dann alle Files

Greetz,
MP
 
Master Pod schrieb:
Ich meinte für jedes Hörbuch in dem Menüpunkt Hörbuch einen Ordner, z.B.:
Hörbücher - Der Herr der Ringe - Und hier kommen dann alle Files

Greetz,
MP

Das ist das, woran ich gerade knabbere... angeblich soll man ja pro Hörbuch nur 1 File haben. Dann wären die Unterordner auch nutzlos. Weil ja die "Hörbuch"-Technik innerhalb des einen Riesenfiles eine Lesemarke setzt, wo man gerade aufgehört hat. Klingt genial, aber ich bin noch nicht ganz dahintergestiegen...
 
Itekei schrieb:
Die Filterfunktion a la iTunes wäre ein Traum...

JIPP!
Genau das hätte ich be dem "Neuen" auch erwartet ... :(
Oder zumindest etwas mehr an iTunes angepasst.

Und ...
Zufallswiedergabe innerhalb Playlisten und innerhalb Alben bzw. Interpreten.
(Oder hab ich es bloß noch nicht gefunden!?)

Nils
 
Zurück
Oben Unten