Verbesserungsvorschläge gesucht...

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi

habe eine kleine Webvisitenkarte online gestellt...

www.ilovemagic.de

ich benötige jedoch evtl. noch ein Banner oder etwas ähnliches für die Website, für Visitenkarten und für meine Autoheckscheibe...

vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen unter die Arme greifen.

Viele Grüße
Peter
 
Verbesserungsvorschläge gesucht...

ich würde noch groß hinschreiben worum es geht,
man kann es sich zwar mehr oder weniger denken,
aber so richtig kommt es nicht rüber :)
 
Vorschläge:

1. Überschrift/Header
Willkommen ist keine Überschrift! Wenn deine kleine "Firma" "I love Magic" heißt dann würde ich das auch oben in Groß reinschreiben. Oben im Browser muss dein Name stehen, damit man das bei mehreren offenen Taps noch erkennt.

2. Hintergrund
Da du ja "Spaß" mit deinen Luftballons machen willst, dann solltest du keine schwarze Internetseite habe. Wie wäre es denn mit einem Foto (!! ACHTUNG MIT DEN RECHTEN!! EIGENES FOTO VERWENDEN) und das halb unscharf in den Hintergrund.

3. Impressum
Wenn du nicht ein paar hundert Euro an irgendwelche Anwälte zahlen willst, mach dir mal gerade ein Impressum, dann bist du auf der sicheren seite.

4. Eine-Seite-Seite
Willst du nur eine Seite oder möchtest du ein Menu mit versch. Seiten?

Womit hast du denn die Seite erstellt? Dann kann man dir auch besser helfen ;)
 
Hi,

vielen Dank für eure Infos...

ich erstellte die Visitenkarte mit iWeb... ich weis... nicht wirklich professionell :(

Es gab auch mal diese Option www.petermithund.de aber das "Design" is ja grottig :(

Habe ein Impressum eingefügt - aber allein die Schriftfarbe dem anzupassen was auf der Homeseite ist, ... kaum möglich :(

Ja, den Header hatte ich in iWeb angepasst... übernommen wurde er nur leider nicht - weshalb weis ich nicht :(
 
Goldmine wird nur mit "i" geschrieben...
 
Noch ein paar Inhaltliche Tipps:

Du willst doch "gebucht" werden, also etwas wie Anfrage/Kontaktformular sollte auch da stehen (weiß nicht was mit iWeb möglich ist - dachte das PRogramm wurde abgesetzt :D)

Das was im Moment auf deiner Seite steht würde ich in den Punkt: "Über mich"/"Geschichte"/"Idee"/"Hintergrund" einsortieren. Meiner Meinung nach gehört das nicht auf die erste Seite. Da solltest du dein Tun präsentieren. Nach dem Motto: "Sie haben ein Stadtfest, eine Geburtstagsfeier oder ein Konzert und Ihnen fehlt noch das gewisse Etwas um die kleinen Besucher zu bespassen..." Oder so ähnlich. (Schau dir mal hier die Startseite an: http://b3-vt.de)

Du willst eine Visitenkarte, also hast du nur eine Seite um die Leute von dir und einem Können zu überzeugen.
 
Ich habe mal ein bisschen gebastelt ;) schau mal: Beispiel.jpg
 
Hi,
ich würde das Design ändern.
Ist halt echt ein vielbenutztes, langsam abgedroschenes iWeb-Theme.

Der Vorschlag von kenny gefällt mir recht gut.

Grüße
 
Ist habe das erst Beste Bild genommen was der Größe entsprach. Dies Bild ist aber nicht von dem Film "Oben" ;) Trotzdem ist das mit den rechten so eine Sache, sollte die Idee dem ersteller gefallen würde ich noch mal nach einen "rechtefreien" bild suchen.
 
Danke für eure nützlichen Tipps, werde mir mal etwas dazu überlegen. Es ist jedoch so, dass ich in Zukunft ein Mix zwischen Ballons und "Close up Magic = Straßenzauberei" anbieten möchte - von daher wäre eine Website, die beides vereinen kann am besten.

Zunächst ist es jedoch einfach eine private Spendenaktion, von einer Firma kann leider noch gar nicht die Rede sein... Erst mal muss ich mich in den Figuren allmählich steigern, sonst interessiert das keine größere Firma und Auftritte würden dann auch auf sich warten lassen. Ich bin also noch sehr am Anfang... für die Straße mit meiner Spendenaktion reicht es jedoch aus... zum Glück ;)

Momentan unterstütze ich bereits das zweite Kind in Uganda, ich hoffe es werden in baldiger Zukunft noch 2 hinzu kommen.

Kann mir denn jemand von euch mit dem Banner für die Webseite, für die Autoheckscheibe und für die Visitenkarten helfen?

Ich benötige praktisch den Schriftzug "i HERZBILD Magic" und diesen halt in 3 verschiedenen Varianten. Bei der Autoheckscheibe wäre es ganz gut, wenn ich den restlichen Hintergrund gleich in Schwarz hätte + ein .de ... möchte praktisch die Heckscheibe verdunkelt haben + das Logo darin. Dazu muss jedoch anscheinend irgendein Gutachten eingeholt werden - sofern ich das richtig verstanden habe.

Mit welcher Gegenleistung muss ich kalkulieren?

Hat denn jemand Erfahrung mit einer Eröffnung eines Nebengewerbes? Möchte meine Spendenaktion weiterhin laufen lassen sofern es das Wetter zulässt. Falls ich dann doch mal irgendwann ein Booking erhalten sollte, möchte ich aber als "Firma" auftreten, da ich hier mit höheren Einnahmen rechnen könnte und ich das ordentlich verbuchen kann - keine Lust auf Ärger mit dem Finanzamt. Benötige ich lediglich dazu einen guten Steuerberater und das Nebengewerbe? Wenn ja welches? Hat das Auswirkungen auf meinen normalen Beruf - das ich da doppelt und dreifach besteuert werde? Wäre es in Zukunft sinnvoll, als 450€ Kraft beschäftigt zu sein @Krankenkasse und das ich nicht ganz aus dem Beruf komme?

Vielen Dank und Grüße
Peter
 
Also so für den Anfang ist es nicht schlecht. Hast du dir schonmal überlegt ein fertiges CMS zu nutzen? Wordpress hat viele Module und kann sehr gut zusammen gebastelt werden. Joomla ist für Anfänger etwas gewöhnungsbedürftig.
Versuche doch mal dein Logo mit folgender Software: Hier
Da kannst etwas herum Spielen um ein passendes zu kreieren.
Vielleicht findest du bei Fotolia ein Bild das du für deine HP kaufen kannst. Kosten nicht viel und wegen Lizenzen hast du keine Probleme.
 
Nur eine Kleinigkeit, aber leider immer wieder gesehen: Bei »Herzlich willkommen« schreibt man willkommen klein, da es ein Adjektiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Also wenn du hilfe beim Design brauchst kann ich dir gerne helfen. Ein paar mehr infos, wie größe der Heckscheibe etc. wäre aber gut ;)

Ein Kleingewerbe gründen ist auch nicht sehr kompliziert (habe ich vor knapp 9 Monaten selbst gemacht). Da kann ich dir auch ein paar Tipps geben.
 
Zurück
Oben Unten