Verbesserungsvorschläge an Apple

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von McOdysseus, 19.08.2004.

  1. McOdysseus

    McOdysseus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.231
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    848
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    hi zusammen!

    sagt mal, gibt es eigentlich eine adresse, an die man verbesserungsvorschläge und wünsche bezüglich hard- oder
    software von apple schicken kann?

    (nicht, daß ich glaube es hülfe, aber versuchen möchte ich es schon mal....)

    gruß
    McO
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.921
    Zustimmungen:
    142
    Mitglied seit:
    24.07.2002
  3. Du kannst ihn auch anrufen. Hier ist die Nummer. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. McOdysseus

    McOdysseus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.231
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    848
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    an alle einen clown gefrühstückt habenden schwaben und niedersachsen:
    'he! ich mein das ähäääääärnst!!!!!!' motz

    McO
     
  5. ibookfrizz

    ibookfrizz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    26.12.2011
    OS 10.12.8:

    Die "Notizen" bekommen automatisch einen Namen: Sie werden nach der ersten Zeile der Notiz benannt.

    Leider funktioniert das nicht bei Pages oder TextEdit:

    Öffnet man eine neue Datei, beginnt mit der Überschrift, um sie dann abzuspeichern, heißt die Datei zunächst "Ohne Titel". Man muss den Titel erneut schreiben, obwohl man es schon getan hatte.

    Wenn man an mehreren Dateien arbeiten würde, würde man die erste Datei mit der zweiten überschreiben. :rolleyes: Kann man das nicht abstellen bzw. anpassen?
     
  6. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.223
    Zustimmungen:
    2.348
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    https://www.apple.com/feedback/


    @ibookfrizz
    In Pages oder Textedit wählt man Ablage -> Duplizieren.
    dann wird das Dokument als "neues" Dokument angelegt...

    edit: was hast du denn hier für eine Leiche ausgegraben... :eek: und warum? :kopfkratz:
    Hab mich schon gewundert was @McOdysseus für komisch einfache fragen stellt... :rolleyes:
     
  7. ibookfrizz

    ibookfrizz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    26.12.2011
    ich habs ausgegraben, weil es laut Suchfunktion der einzige thread im Forum ist, der sich mit Verbesserungsvorschlägen befasst. :eek:
     
    iPhill gefällt das.
  8. ibookfrizz

    ibookfrizz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    26.12.2011
    die Datei heißt "Ohne Titel", obwohl sie eigentlich "NEU" heißen müsste...
    bildschirm.jpg
     
  9. r_o_b_e_r_t

    r_o_b_e_r_t MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Zudem wird oft hingewiesen, dass man bestehende Threads nutzen soll. :teeth:
     
    t_h_o_m_a_s gefällt das.
  10. Haskelltier

    Haskelltier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    264
    Mitglied seit:
    16.08.2017
    Punkt 1: Dieser Thread bechäftigt sich mit Ansprechpartnern bei Apple, an die man Verbesserungsvorschläge richten kann/soll. Es geht hier also nicht um konkrete Verbesserungsvorschläge, die Apple hier sowieso nicht mitbekommen würde (daher ja auch der Thread).

    Punkt 2: Der Titel eines Dokuments und der Dateiname sind zwei verschiedene Dinge. Alleine schon, weil technisch bedingt nicht alle Zeichen, die in einem Titel verwendet werden können, auch in einem Dateipfad/Dateinamen erlaubt sind. Außerdem ist eine Überschrift etwas anderes als ein Titel, denn ein Dokument kann mehrere Überschriften der höchsten Überschriftsebene enthalten, der Titel des Dokuments ist allerdings einmalig.

    Punkt 3: Versehentliches Überschreiben ist eigentlich nicht möglich, denn bei Namensgleichheit wird in der Regel nachgefragt ob die Datei ersetzt/überschrieben werden soll.

    Punkt 4: Ob die Datei zunächst „Ohne Titel“ oder „Neu“ heißt, ist relativ egal. Beides wäre passend und verständlich. Ist mir allerdings auch ziemlich egal, denn ich vergebe möglichst schnell eigene Namen, um Dateien besser unterscheiden zu können.
     
Die Seite wird geladen...