Verbesserungsvorschläge an Apple

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
hi zusammen!

sagt mal, gibt es eigentlich eine adresse, an die man verbesserungsvorschläge und wünsche bezüglich hard- oder
software von apple schicken kann?

(nicht, daß ich glaube es hülfe, aber versuchen möchte ich es schon mal....)

gruß
McO
 
Du kannst ihn auch anrufen. Hier ist die Nummer. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an alle einen clown gefrühstückt habenden schwaben und niedersachsen:
'he! ich mein das ähäääääärnst!!!!!!' motz

McO
 
OS 10.12.8:

Die "Notizen" bekommen automatisch einen Namen: Sie werden nach der ersten Zeile der Notiz benannt.

Leider funktioniert das nicht bei Pages oder TextEdit:

Öffnet man eine neue Datei, beginnt mit der Überschrift, um sie dann abzuspeichern, heißt die Datei zunächst "Ohne Titel". Man muss den Titel erneut schreiben, obwohl man es schon getan hatte.

Wenn man an mehreren Dateien arbeiten würde, würde man die erste Datei mit der zweiten überschreiben. :rolleyes: Kann man das nicht abstellen bzw. anpassen?
 
https://www.apple.com/feedback/


@ibookfrizz
In Pages oder Textedit wählt man Ablage -> Duplizieren.
dann wird das Dokument als "neues" Dokument angelegt...

edit: was hast du denn hier für eine Leiche ausgegraben... :eek: und warum? :kopfkratz:
Hab mich schon gewundert was @McOdysseus für komisch einfache fragen stellt... :rolleyes:
 
ich habs ausgegraben, weil es laut Suchfunktion der einzige thread im Forum ist, der sich mit Verbesserungsvorschlägen befasst. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
die Datei heißt "Ohne Titel", obwohl sie eigentlich "NEU" heißen müsste...
bildschirm.jpg
 
Zudem wird oft hingewiesen, dass man bestehende Threads nutzen soll. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Punkt 1: Dieser Thread bechäftigt sich mit Ansprechpartnern bei Apple, an die man Verbesserungsvorschläge richten kann/soll. Es geht hier also nicht um konkrete Verbesserungsvorschläge, die Apple hier sowieso nicht mitbekommen würde (daher ja auch der Thread).

Punkt 2: Der Titel eines Dokuments und der Dateiname sind zwei verschiedene Dinge. Alleine schon, weil technisch bedingt nicht alle Zeichen, die in einem Titel verwendet werden können, auch in einem Dateipfad/Dateinamen erlaubt sind. Außerdem ist eine Überschrift etwas anderes als ein Titel, denn ein Dokument kann mehrere Überschriften der höchsten Überschriftsebene enthalten, der Titel des Dokuments ist allerdings einmalig.

Punkt 3: Versehentliches Überschreiben ist eigentlich nicht möglich, denn bei Namensgleichheit wird in der Regel nachgefragt ob die Datei ersetzt/überschrieben werden soll.

Punkt 4: Ob die Datei zunächst „Ohne Titel“ oder „Neu“ heißt, ist relativ egal. Beides wäre passend und verständlich. Ist mir allerdings auch ziemlich egal, denn ich vergebe möglichst schnell eigene Namen, um Dateien besser unterscheiden zu können.
 
Notiz: @McOdysseus will mal was ernst gemeint haben
 
Ich nehme mal an, dass man über folgenden Link Verbesserungsvorschläge einreichen kann: https://www.apple.com/feedback/

Ansonsten gibt es sicherlich auch die Möglichkeit, am Betatest der Betriebssysteme (macOS, iOS) teilzunehmen.
 
Ich schätze Verbesserungsvorschläge an Apple kosten mittlerweile Geld. Vorsicht, evtl. wird sogar automatisch ein Abo. losgetreten.
 
Wie bereits geschrieben, es ist nicht trivial aus dem Inhalt einer Datei automatisiert einen Dateinamen zu erstellen, mit dem Anwender weltweit zufrieden sind. Dazu gibt es schlicht viel zu viele Nutzer, die ganz unterschiedliche Vorstellungen von einem vernünftigen Dateinamen haben. Die Wünsche des Benutzers zu erraten ist schlicht nicht möglich, folglich vergibt man lieber Standarddateinamen („Ohne Titel.xyz“), die der Nutzer dann nach eigenen Wünschen ändern kann.
 
Das wäre mir schon zu zeitaufwendig.
Ich hatte mal eine Kollegin in der Buchhaltung(!) die mir erklärt hat ihr würde bei der Arbeit die Zeit fehlen auch noch zu lesen was sie da so eingibt. Da sind dann irgendwann die Grenzen der sinnvollen Logik vorbei.

Wer eine gewisse Ordnung haben will, der muß eben sortieren. Wem schon das vergeben von Dateinamen zu viel des Guten ist, nun der muß dann eben hier und da suchen. Vom Himmel fallenden Inspirationspartikel die das dann qua Algorithmus lösen ( und zwar so wie es der Anwender in unterschiedlichen Aspekten der Zukunft zu unterschiedlichen Zeiten für richtig befindet) wird es nicht geben. Es spricht nichts dagegen unstrukturiert zu sein, nur darf man dann nicht erwarten das einem andere dann eine immer passige Struktur überhelfen. Dann muß man seinen Weg auch schon konsequent leben!
 
Ich hatte mal eine Kollegin in der Buchhaltung(!) die mir erklärt hat ihr würde bei der Arbeit die Zeit fehlen auch noch zu lesen was sie da so eingibt. Da sind dann irgendwann die Grenzen der sinnvollen Logik vorbei.
Das Betriebssystem zwingt dich nicht nur dazu, deine Überschrift zu lesen, sondern sie auch noch zwei mal zu schreiben. Als wenn ein mal nicht reichen würde. Hoch leben die cmd c+v Tasten.


Sag mal zu deiner Kollegin, sie soll alles, was sie schreibt, zwei mal schreiben, weil sie dann auf Such-Anfragen individueller reagieren kann.
 
Zurück
Oben Unten