Verbesserung an „User-Interface Pattern“ gesucht

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
580
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,

ich arbeite an einer dynamischen Seite, die sich in drei Teile gliedern lässt.
Der User weiß nicht so richtig was ihn auf dieser Seite erwartet, deswegen würde ich ganz oben auf der Seite eine Übersicht einpflegen.



Bildschirmfoto 2016-04-14 um 20.39.36.png




Ich habe mal zwei Optionen hier vorbereitet.

Die Option 1 nimmt mir deutlich zu viel Platz weg (der Kreis ist ein Icon-Platzhalter) und die Option 2 sieht so aus, als könnte man auf die übrigen zwei Punkte klicken. Für mich wirkt diese Übersicht eher wie eine Reihe an Link, statt einer Übersicht.

Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten umsetzen könnte, ohne die Assoziation hervorzurufen, dass man hier etwas anklicken kann?

Danke :)
 
Das habe ich mir jetzt auch noch überlegt, aber irgendwie ist das schräg, dass die Position des aktuellen Abschnitts dann eine andere Position einnimmt (links, mittig, rechts).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-15 um 00.06.02.png
    Bildschirmfoto 2016-04-15 um 00.06.02.png
    50 KB · Aufrufe: 127
schon mal was bei Amazon gekauft? Dort ist es bei einem Kaufvorgang genauso. Und nein, es ist nicht seltsam, dass die aktuelle Position nicht vorne steht, da du ja einen Fortschritt darstellen willst.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,3 KB · Aufrufe: 106
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegenwind
Zurück
Oben Unten