Verbessertes Powerbook G4 und ipod mini??

MASTASurF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Keine verbesserten Powerbooks oder iPod minis mit 5 gb gesichtet auf der keynote??
 
also um die powerbooks zipft es mich am meisten an!
naja.. der iPod mini ist mir eigentlich egal - aber ein powerbook g5 wäre schon toll gewesen.

ich glaube jetzt ist es dann sicher, dass das nächste powerbook ein g5 wird - vielleicht so im märz - vor ostern?
 
Ich denke die 5gb Minis werden ab einem bestimmten Termin einfach ausgeliefert. Da war vermutlich die Zeit zu kostbar um dieses kleine Update zu erwaehnen.
 
Das Powerbook G5 ist mir persönlich vollkommen egal, ich hätte mich eher über das angesprochene und recht realistisch klingende Speedbump (Prozessor, Festplatte, BT 2) der Powerbook G4 Serie gefreut; davon ist auf Apples Seiten (der Shop ist zwar noch down) aber leider nichts zu sehen.

Naja, vielleicht folgt der Speedbump ja klammheimlich in den kommenden Tagen - dann werd ich wohl zuschlagen, bevor ich ewig auf ein Powerbook warte
 
Kein G5 Powerbook dieses Jahr. :D
 
Das der G5 sowie der DualCore G4 nicht kommen würde war klar, aber wenigstes ein kleines Update verbunden mit einer Preissenkung sollte in den kommenden Tagen folgen!
 
Oh nein, nicht schon wieder "in den kommenden Tagen" !
Ich halte dieses Gewarte nicht mehr aus? Da kann man ja nie bestellen! ;)
 
Eigentlich haste ja recht...

...aber bei einer nicht gerade geringe Summe die man für ein solches Piwerbook investiert möchte man (verständlicherweise) immer gern das Maximum an Preis/Leistung rausholen.

Aber wie du schon sagtest: "Wer immer nur wartet kauft nie!"
 
Aber Tobsta, mir geht's genau wie Dir! Ich warte mir hier einen ab und Tiger will nicht kommen! Davor werde ich mir kein neues iBook holen.
 
Kann man davon ausgehen, dass im Jahr 06 die PB G5 kommen werden??? Irgendwann muss ja mal der G5 kommen... Wie lang gibt es eigentlich schon die PB G4 so wie man sie zur Zeit bei apple bekommt?

Kann es sein, dass die PB G5-Reihe große Probleme mit der Wärmeentwicklung hat? Ich hab nämlich gehört, dass die nächste PB Reihe wieder eine Plastikhülle bekommen wird. Die etwas schickere Aluminiumhülle entwickelt einfach zu viel Wärme. Vielleicht liegt es ja daran, dass Apple noch keine PB G5 vorgestellt hat.
Aber wenn im nächsten Jahr keine PB G5 kommen, dann ...
 
Deine Aussage versteh ich nicht ganz: Ich gehe eher davon aus, dass Aluminium zur Kühlung beiträgt und Plastik eher den Wärmestau fördert.

Kühlkörper auf Prozessoren sind ja auch aus Metall und nicht aus Plastik...
 
Kann man davon ausgehen, dass im Jahr 06 die PB G5 kommen werden??? Irgendwann muss ja mal der G5 kommen... Wie lang gibt es eigentlich schon die PB G4 so wie man sie zur Zeit bei apple bekommt?

Kann es sein, dass die PB G5-Reihe große Probleme mit der Wärmeentwicklung hat? Ich hab nämlich gehört, dass die nächste PB Reihe wieder eine Plastikhülle bekommen wird. Die etwas schickere Aluminiumhülle entwickelt einfach zu viel Wärme. Vielleicht liegt es ja daran, dass Apple noch keine PB G5 vorgestellt hat.
Aber wenn im nächsten Jahr keine PB G5 kommen, dann ...
 
Updates der Powerbooks in 2-3 Wochen!?

Ich vermute das die Powerbooks in 2-3 Wochen geupdated werden, da iLife05 offiziell erst ab 29.01. verfügbar ist und die neuen Powerbooks sicherlich mit der 05er Version ausgeliefert werden.
Also noch etwas Geduld!
;)

...oder was denkt ihr?

MacHerbi
 
Ich gehe auch davon aus, dass die kleinen Updates (definitiv kein G5 und kein DC G4) in den kommenden Wochen nachgereicht werden - war wohl auf der Keynote nicht erwähnenswert in Anbetracht der anderen Neuerungen.

Sobald die Updates dann draußen sind werde ich auch zuschlagen, da ich lieber ein vernünftig laufedes G4 Powerbook habe, als auf ein womöglich in der ersten Rev. fehlerhaft laufendes G5 Powerbook zu warten.
 
nach einem nette gravis-mitarbeiter, wäre das Aluminium ungeeignet, da sich die Wärme äußerst schnell auf die Hülle übertragen würde. Dementsprechend wäre Aluminium für leistungsstärkere Prozessoren ungeeignet, da der Benutzer sonst eine Heizung auf dem Schoß hat.
Aber wo du das gerad ansprichst, ist da schon irgendwas falsch.
 
Hi, war gerade im Apple Store und habe mir mal den iPod Shuffle angeschaut! Sieht aus wie ein USB-Stick mit Tasten! :rolleyes:

Aber der Mac Mini ist doch echte Klasse, oder !?
 
@ lengy: Es ist ja gerade der Sinn der Prozessorkühlung, die Wärme möglichst schnell vom Prozessor wegzubekommen - dass diese dann auf die Hülle übertragen wird und dir irgendwann die E*** kochen ist ne andere Geschichte, aber rein von Standpunkt der Kühlung her betrachtet bietet das Alugehäuse die meisten Voteile.

Ich möchte aber nicht ausschließen, dass ich mich mit meiner Meinung Irre, bin auch kein Ingenieur.
 
oh mann ich dreh noch durch! seit monaten wartet man auf die keynote um zu erfahren was aus den PB wird damit man endlich zuschlägt und jetzt wieder nix! ich dreh noch durch!! :(
 
Zurück
Oben Unten