Verbessertes Powerbook G4 und ipod mini??

Was ist eigentlich mit der für Garageband nutzbaren externen Audiobox namens 'Asteroid' geworden??
 
Natürlich nix. Ich fand die Keynote sehr enttäuschend gemessen an den Erwartungen. Dafür, dass es die größte Veranstaltung in diesem Jahr sein sollte, kam da nicht viel: Billig iPod und Billig Mac. Das war's an Hardware.

Beim iLife Update ist auch nix innovatives tolles neues dabei, sondern es werden lediglich ein paar Unzulänglichkeiten der bisherigen Version ausgebessert - für 79 Euro ohne Upgrade-Möglichkeit! Naja, das Geld für die Billig Macs und iPods muss offensichtlich woanders reingeholt werden...
 
tja, das Powerbook wird nun keiner mehr kaufen *g*
weil es
1. unwesentlich schneller als ein ibook ist
2. des mac mini für ~500,- gibt und somit alle 1. Switscher angesprochen werden
3. die PB fürs gebotene zu teuer sind
 
Tim99 schrieb:
Natürlich nix. Ich fand die Keynote sehr enttäuschend gemessen an den Erwartungen. Dafür, dass es die größte Veranstaltung in diesem Jahr sein sollte, kam da nicht viel: Billig iPod und Billig Mac. Das war's an Hardware.

Ich würde da erst einmal abwarten. Das neue MacOS X (Codename: Tiger) wird in der ersten Hälfte 2005 erwartet. Ich würde mal behaupten, dass es spätestens Juni erscheinen dürfte. Ausserdem wird das neue OS mit neuer Hardware daher kommen. Vermutlich PB G5, evtl. PM G6 incl. 4 GHz Prozessoren... IBM steckt in die Forschung und Entwicklung neuer Prozessoren das meiste Geld. Mehr als Intel und dürfte so auf guten Wege sein, die "Vorherrschaft" auf dem Prozessorenmarkt zu bekommen.
Vor kurzem habe ich gelesen, dass Apple mit höchster Wahrscheinlichkeit dieses Jahr neue, stark verbesserte PB auf den Markt bringen wird. Nur so ist es ja Apple möglich weiterhin innovativ zu sein und die Marktführerschaft als Computerhersteller zu behaupten...

Warten wir es ab und harren der Dinge entgegen, die uns erwarten... ;)
 
Genau - freuen wir uns auf Tiger - und neue Powerbooks?
Sie sollen lieber in Ruhe alle Probs in den Griff kriegen, und (hoffentlich) nicht vorschnell neue nicht fehlerfreie Hardware auf den Markt werfen; damit wäre wohl Keinem geholfen
 
Naja, ich glaube es ist nicht zu viel verlangt, alle 3-4 Monate CPU, Grafikkarte und Ram etwas anzupassen. Das schaffen andere Hersteller auch. So schwer ist das nicht. Mir geht's hier nicht um eine komplett neue Architektur, sondern einfach nur um *regelmäßige* Produktpflege.
 
Andere Hersteller?
Sind Centrinos und Pentium M wirklich so gut? Halten sie denn, was sie versprechen?

Ich warte mal lieber ab, bevor ich mich für ein halbfertiges Produkt entscheide!
 
Laut meinen Informationen wird das Powerbook G5 nicht mit vorinstalliertem iLife06 sondern mit Duke Nukem Forever ausgeliefert...
 
TheFallenAngel schrieb:
Laut meinen Informationen wird das Powerbook G5 nicht mit vorinstalliertem iLife06 sondern mit Duke Nukem Forever ausgeliefert...
Dann kommt das PB G5 wohl nie raus... :p
 
Rob18 schrieb:
tja, das Powerbook wird nun keiner mehr kaufen *g*
weil es
1. unwesentlich schneller als ein ibook ist
2. des mac mini für ~500,- gibt und somit alle 1. Switscher angesprochen werden
3. die PB fürs gebotene zu teuer sind

die powerbooks haben schon längst ihren soll erfüllt, apple weiß genau das die verkäufe zurück gehen werden :)
bis zum kritischen punkt und wenn der erreicht ist, kommt der speedbump :)
 
Tim99 schrieb:
Naja, ich glaube es ist nicht zu viel verlangt, alle 3-4 Monate CPU, Grafikkarte und Ram etwas anzupassen. Das schaffen andere Hersteller auch. So schwer ist das nicht. Mir geht's hier nicht um eine komplett neue Architektur, sondern einfach nur um *regelmäßige* Produktpflege.
Da kann ich nur zustimmen.
 
wäre wirklich interessant zu wissen, warum es kein speedbumb gegeben hat. Plant entwa Apple was anderes? Vermutlich haben sie die Fertigstellung bis zur Expo nicht geschafft. Das Thema Powerbook wurde ja pratisch totgeschwiegen...
 
Naja, ich glaube es ist nicht zu viel verlangt, alle 3-4 Monate CPU, Grafikkarte und Ram etwas anzupassen. Das schaffen andere Hersteller auch. So schwer ist das nicht. Mir geht's hier nicht um eine komplett neue Architektur, sondern einfach nur um *regelmäßige* Produktpflege.

na ja der schuss könnte auch nach hinten losgehen!
wenn die produktpflege abschätzbar wäre, würde im schlimmsten falle keiner mehr einen mac kaufen :D

man beachte die tausende threads schon allein bei macuser.de !

"soll ich kaufen oder warten"
 
Tobfun schrieb:
Andere Hersteller?
Sind Centrinos und Pentium M wirklich so gut? Halten sie denn, was sie versprechen?

Was haben sie dir denn versprochen? :D
 
djdc schrieb:
Was haben sie dir denn versprochen? :D

zum beispiel das man auf dem mounteverest bei -20° dank centrino ins internet kommt rotfl
 
zum beispiel das man auf dem mounteverest bei -20° dank centrino ins internet kommt

Fuer ca 10 Minuten, danach ist das TFT eingefroren *g*
 
Ich verlang ja gar keine Riesenänderungen jedes Jahr. Aber Apple vernachlässigt einige Produkte total, um sich voll auf die Boom-Sparten iPod, iTunes und Billig-Zeugs zu konzentrieren.
 
Heute ist mein Power 12" mit 1.25 GB Ram angkommen!
ICh bin mehrl als zufrieden, man kauft es wenn man es benötigt!
 
Tim99 schrieb:
Ich verlang ja gar keine Riesenänderungen jedes Jahr. Aber Apple vernachlässigt einige Produkte total, um sich voll auf die Boom-Sparten iPod, iTunes und Billig-Zeugs zu konzentrieren.

scliesslich bringen die billgprodukte den fetten gewinn!
(siehe 1 euro shops)

die poweruser benutzen ihren rechner in der egel mehr als 3 jahre, wenn die powerreihe in so einer geschwindigkeit geupdatet würde, würden viele produkte nicht mehr verkauft werden und somit ladenhüter!
gebe dir aber zum teil recht, die powerbooks 15" und 17" müssten aktuell mindestens auf 1,8 GHZ sein :)
 
Zurück
Oben Unten