Verbatim DVD-DL Rohlinge werden immer ausgeworfen!

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
hey

ich hab mir heute Verbatim DVD-DL Rohlinge im 5er Pack gekauft. Leider werden diese immer von meinem MacBook Pro 15" (ca. 2 Jahre alt) ausgeworfen... so ca. 1 min lang nach dem Einlegen wird die DVD hörbar hin und her gedreht und dann ausgeworfen :/
was da los
 
AW: Verbatim DVD-DL Rohlinge werden immer ausgeworfen!

Kann schon mal sein. Nimm mal eine andere Sorte.
 
AW: Verbatim DVD-DL Rohlinge werden immer ausgeworfen!

systemprofiler aufmachen...
die matshita laufwerke nehmen teilweise nur +R DL...
 
AW: Verbatim DVD-DL Rohlinge werden immer ausgeworfen!

Also die älteren werden wohl nur +R DL schlucken, das Format ist deutlich länger am Markt und populärer/kompatibler.

Mein Matshita Laufwerk im Late08 MBP ist eine Superzicke und schmeisst +R DL jeglicher Marken aus, auch schon gebrannte, die gute Scans aufweisen und sonst überall laufen.

-R DL von Verbatim nimmt es, brennt sie auch ganz passabel.
Bin nicht so super zufrieden mit dem Laufwerk, man kann nur auf ein Firmwareupdate hoffen.
 
AW: Verbatim DVD-DL Rohlinge werden immer ausgeworfen!

Bei meinem iMac (2006) ist es ähnlich, von einer 20er Packung funktionieren vielleicht 8. Mit CDs hat er noch nie Probleme gehabt. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten