Verax Lüfter im G4 1.25 dual . Laufen aber zu schnell

F

fuchs77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
1
G4 1,25 Dual , vor ein paar Wochen Verax Lüfter einbauen lassen .
Wenn ich das Gehäuse auf hab ,alles schön leise .
Bei geschlossen fahren die aber manchmal viel zu laut bzw zu schnell - die selber sind ja wohl eigentlich leise .

Eine Idee jemand ?

Danke !!!
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem mit meinem Verax Lüfterkit in einem Dual 1Ghz G4,
habe aber leider keine Lösung dafür gefunden woran es lag das nach längeren Betrieb die Lüfter so laut wurden bis die CPU an einem Hitzetod eingegangen ist. Wurde zum Glück von einem Autoriesierten Apple Fachhandel eingebaut, deswegen auch die Kosten für den Schaden erstzt bekommen.

Lüfterkit war Richtig eingebaut aber bis Heute weiss ich die Ursache für den Hitzetod der Cpu nicht.

Daher mein Rat lass dein Lüfterkit zur sicherheit nocheinmal überprüfen.
Vielleicht wurde was falsch montiert .

lg
 
Hallo Tron – wie soll man das verstehen? Die CPU ist durchgebrannt weil die Lüfter zu schnell liefen?
 
Das Lüfterkit hat nicht gut genug gekühlt, die Temparatur an der Cpu ist gestiegen und daurch auch die Lüfterdrehzahl.
 
Zurück
Oben Unten