Verarbeitungsqualtität vom iPod shuffle nicht gut?

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
MacTechNews.de um 14:39:
Erste Probleme mit dem iPod shuffle

Laut MacBidouille.com gibt es erste Probleme mit dem vor gut einer Woche vorgestellten iPod shuffle. Bei einigen Käufern scheinen die Tasten auf der Vorderseite nach einigen Tagen entweder nicht zu reagieren oder zu schnell zu reagieren. Dies hängt anscheinend damit zusammen, dass Apple leicht unterschiedliche Mengen an Kleber auf die Rückseite der Tastenkombination aufbringt. Wie weit das Problem verbreitet ist, kann momentan noch nicht festgestellt werden. Auf jeden Fall ist dies keine Lösung, die für die Ewigkeit hält.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu einem Bild, auf dem die Befestigung der Tasten zu sehen ist.
Außerdem scheint der iPod shuffle mit AAC-Dateien aus Applikationen von Fremdanbietern Probleme zu haben. Apple empfiehlt, dass man nur iTunes für das Encodieren von Titeln benutzen soll. Tracks aus dem iTunes Music Store funktionieren ohne Probleme. Apple weist darauf hin, dass der iPod shuffle nur mit Hilfe eines Docks oder eines USB-Hubs am iMac G3 oder eMac betrieben werden kann, da dort der USB-Anschluss schwer zugänglich ist.

Update: Offenbar funktionieren mit dem iPod shuffle nur AAC-Dateien mit einen konstanten Bit-Rate (CBR). Dateien mit einer variablen Bit-Rate (VBR) spielt das kleine Gerät offensichtlich nicht ab.


Kann das jemand von denen die ihn schon haben bestätigen?
 
1. meiner is wie erwartet gut verarbeitet. sind noch keine maengel aufgefallen.
2. spielter soweit ich weiss beide AAC´s ab.
3. wenn du ibook g3 oder emac hast kommste wohl nich um das ladeteil rum.
aber sonst bin ich super zufrieden. super klang (mp3) un gute verarbeitung. un wer nich itunes benutzen will is selbst schuld.
 
btw: viell koennteste dich mal in den anderen threads informieren/belesen. da steht auch noch genug zum thema. man muss nich fuer jeden satz nen fred aufmachen :))
wird unübersichtlich langsam :)
 
Mc_O schrieb:
btw: viell koennteste dich mal in den anderen threads informieren/belesen. da steht auch noch genug zum thema. man muss nich fuer jeden satz nen fred aufmachen :))
wird unübersichtlich langsam :)

hättest du nun nicht geantwortet, wäre der fred immernoch da wo er hingehört, auf einer der hinteren seiten, wo er keinen stört.

und da du ja anscheinend auf alle shuffle freds geantwortet hast, hast du die unübersichtlichkeit wiederher gestellt!

ach ja und nochmal zu meinem eintrag, der war der erste zu dieser problematik und sicher auch noch für andere lesens-/wissenswert.
 
ich find das thema hier ist schon angebracht.
wenn auf newsseiten beschwerden über die verarbeitung auftauchen und diese zitiert werden verdient das imo durchaus nen neuen fred, im alten hätt ich z.b. nicht jeden tag neu nachgesehen.

aber btt: wenn das wirklich stimmt wärs natürlich nicht das beste fürs apple-image...
zuviel oder zuwenig kleber? klingt komisch.
könntest du vielleicht den link dazu schreiben bzw. die fotos noch posten von denen im bericht die rede ist?
 
Hab meinen Shuffle verkooft und mir den Mini dafür angeschafft, Shuffle ist süss, war aber doch etwas zu süss, der Schieber sieht zwar stylish aus, kann mir aber vorstellen, dass es das erste Verschleissteil ist.
 
Mc_O schrieb:
3. wenn du ibook g3 oder emac hast kommste wohl nich um das ladeteil rum.
aber sonst bin ich super zufrieden. super klang (mp3) un gute verarbeitung. un wer nich itunes benutzen will is selbst schuld.

Ein einfaches USB-Verlängerungskabel tut es zur Not auch.

Grüße

Desi
 
ja desi hast recht, aber man will nat auch mit style den shuffle laden ;))
@larzon: das thema verarbeitung vom shuffle wurde schon besprochen, bzw ich habe auch in meinem review was dazugeschrieben. und warum sollte ich (als shuffle besitzer) nicht auf fragen in entsprechenden freds antworten wenn welche bestehen. denke das hilft manchen bei einer entscheidung zu kauf oder nichtkauf.
greetz Mc_O
 
Es gibt hier schon genügend Freds zu dem Thema Verarbeitung des Shuffle!

(Man sollte jeden User beim Anmelden darauf hinweisen, dass es eine Suchfunktion gibt)
 
draw-zimmi schrieb:
Es gibt hier schon genügend Freds zu dem Thema Verarbeitung des Shuffle!

(Man sollte jeden User beim Anmelden darauf hinweisen, dass es eine Suchfunktion gibt)


joa dann weise ich dich jetzt mal drauf hin...

bin schon etwas länger hier von daher weiß ich das recht gut...

und ich stimme tobi23 zu....vielleicht solltest du seinen beitrag nochmal lesen.danke!
 
Zurück
Oben Unten