Verarbeitungsqualität vom iMac G5

Qualität des iMac G5 (Schulnotensystem)

  • Note 1

    Stimmen: 41 51,3%
  • Note 2

    Stimmen: 20 25,0%
  • Note 3

    Stimmen: 5 6,3%
  • Note 4

    Stimmen: 1 1,3%
  • Note 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 6

    Stimmen: 2 2,5%
  • Hätte ich mir doch nie einen iMac G5 gekauft

    Stimmen: 11 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Die toten Pixel sind noch die Harmlosen Fehler... Eklig wird es erst wenn die wild grün oder Rosa leuchten ;) Alles schon gesehn... Glücklicherweise nicht bei mir... meine TFTs waren alle Pixelfehlerfrei :D
 
Ich habe seit heute Mittag den 20er in Betrieb. Er ist echt gut verarbeitet. Leise ist er auch, wobei ich mich trotzdem daran gewöhnen muss, dass man überhaupt was hört. Hatte vorher ein iBook und das hat im Prinzip gar keinen Ton von sich gegeben.
Mein einziger Kritikpunkt am iMac: Die Lautsprecher könnten besser sein.
 
Mein iMac bekommt ne 1 - wunderbare Verarbeitung, helles 17"Display und Pixelfehler habe ich auch noch keine entdeckt :)
Nur meine Wireless Mouse macht beim Drücken ganz selten mal ein Knarzen, naja stört mich aber nicht.

Grüße, Dolo
 
Das einzige was mir am neuen imac G5 nicht gefällt, ist das jetzt im Standby Modus nicht der Apfel blinkt sondern rechts unten ein weißer Punkt. Das sah bei den anderen viel geiler aus. Ansonsten ist das Teil allererste Sahne, konnte seit 1 Monat wo ich ihn gekriegt habe keine Probleme feststellen.
 
Bei der Gelegenheit: Das interne Micro funktioniert gut - aber hat schon mal jemand entdeckt, wo sich das befindet? :rolleyes:
 
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich hab irgendwo gelesen, es soll in der Nähe der Lautsprecher (also hinter dem Grill) stecken.

Grüße,
Christian
 
am lautsprecher unten rechts.
dort ist jedenfalls der ausschlag am höchsten...
 
Mit unserem Kleinen bin ich zufrieden:

17" * 1,6 * 512MB * bt * airport-extr

keine Pixelfehler, keine Kratzer, kein Lärm (!)
schnelle Lieferung

Er bekommt ein GUT+

Gruß, Lohnschreiber
 
tom555 schrieb:
Das einzige was mir am neuen imac G5 nicht gefällt, ist das jetzt im Standby Modus nicht der Apfel blinkt sondern rechts unten ein weißer Punkt. Das sah bei den anderen viel geiler aus. Ansonsten ist das Teil allererste Sahne, konnte seit 1 Monat wo ich ihn gekriegt habe keine Probleme feststellen.

Also ich habe immer noch einen iMac G4 15" im Haushalt, hatte zusätzlich dazu noch einen 17" mit 1GHz -- bei beiden iMacs leuchtete im Standby-Modus auch unten rechts ein LED (genauso wie bei den Cinema Displays), ein Apfel hat da nie geflackert… :confused:
Schön bei der Lösung im iMac G5 ist, finde ich, dass man die Leuchte nur sieht, wenn sie an ist…
 
iMac G5- Kauf-Entscheidungsproblem

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen,

bin am iMac G5 interessiert und möchte deshalb wissen, ob der 20"-Display auch HDTV-fähig ist.
Auf der Apple-Seite wird nur 23 und 30 Zoll als HDTV-fähig benannt.
Wo liegt der Unterschied ? Ist es einfach die Bildgröße ??

Welcher iMac G5-User kann mal über die Grafik berichten ? Wegen der veralteten Grafikkarte habe ich noch nicht bestellt. Vielleicht gibts ja in einem halben jahr eine wesentlich bessere Graka und man ist verärgert.
 
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die nächste revision eine ordentliche grafikkarten aufrüstung spendiert bekommt. schließlich wurde diese kraftich kitisiert!
dauert aber wohl noch ne weile..... mindestens ein halbes jahr schätz ich.
ich bin mit meinem 1.8 G5 17" glücklich! (bin nicht so der zocker...)
 
@G4Walltstreet: volles HDTV hat halt die Auflösung eines Apple 23" TFT (1920 x 1200), deshalb muss das Bild auf nem 1680x1050 TFT 20" iMac halt runtergerechnet werden.

@nkonde: da gibts so Programme, die dann den ganzen Bildschirm schwarz, weiss, rot, grün und blau machen, und dann kann man sehen, ob man defekte Pixel hat. Einfach mal googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dankesehr wck1974!
 
G4Wallstreet schrieb:
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen,

bin am iMac G5 interessiert und möchte deshalb wissen, ob der 20"-Display auch HDTV-fähig ist.
Auf der Apple-Seite wird nur 23 und 30 Zoll als HDTV-fähig benannt.
Wo liegt der Unterschied ? Ist es einfach die Bildgröße ??

Welcher iMac G5-User kann mal über die Grafik berichten ? Wegen der veralteten Grafikkarte habe ich noch nicht bestellt. Vielleicht gibts ja in einem halben jahr eine wesentlich bessere Graka und man ist verärgert.
Es gibt zwei verschiedene HDTV-Auflösen, die es jeweils progressiv und interlaced gibt:
- 1280 x 720
- 1920 x 1080
Weitere Infos unter: HDTV Hintergrundwissen

Die 1280 x 720 Auflösung ist wohl die Häufigste. Auf meinem iMac 20" läuft das wunderbar (DivX 5 Codec HD).

Die Grafikkarte wird sich wohl so schnell nicht ändern, es sei denn Apple entschließt sich einen Mobilen-Grafikchip mit geringer Abwärme zu verbauen! Das würde aber den iMac-Preis sichtbar in die Höhe treiben. (Mindestens 150€ mehr)
 
@Tensai:

Danke, läuft es ohne Ruckeln ?

Welchen Receiver hast Du ?
 
@G4Wallstreet: Hab leider bisher nur offline HDTV gesehen. In Europa gibt es meines Wissens nur einen HDTV-Sender (Euro1080) und da kommen hauptsächlich nur Klassik-Konzerte in der Endlosschleife. Das Offline-Material war aus dem US-TV (da gibt es mehrere HDTV Sender) und mit dem DivX 5 HD Codec neu komprimiert. Das läuft einwandfrei. Zum Testen gibts auch Trailer unter http://www.divx.com/hd/
Was nicht funktioniert ist das HD-Format vom Windows-Media-Player da gibts nur Standbilder! Microsofts WMP for Mac unterstützt leider das HD-Format nicht. (für die Windows-Version wurde extra dafür ein Update gemacht)
 
Habe einen Subpixelfehler, aber sonst absolut 1A
 
Ich habe mir den neuen iMac nun mal genauer angeschaut.....Ich kann mich ja auch irren, aber der alte kam mir viel besser verarbeitet vor *duck & weg *
 
Zurück
Oben Unten