Verarbeitungsmängel Powerbook 12" -> Umtausch?

B

burnhard

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir im Dezember ein Powerbook 12" im Apple Store gekauft.
Nun ist mir aufgefallen, dass bei geschlossenem Display der rechte Aufliegegumminippel o0O(was für ein Wort ;-) ) im Gegensatz zum linken nicht ganz auf dem eigentlichen Gehäuse äufliegt, sondern ca. 2mm absteht. Desweiteren steht mein Akku (von vorne/oben aus gesehen) links ca. 1mm ab.
Wenn ich jetzt noch ganz penibel wäre, könnte ich noch erwähnen, dass zwischen Display und seiner Einfassung an manchen stellen kleine Lücken sind.
Kann man das Powerbook deswegen reklamieren bzw. ausbessern lassen?
Das ist jetzt alles nicht so gravierend, aber ich denke bei solch einem Gerät für 1600 Euro sollte man erwarten können, dass alles sauber verarbeitet ist.
 
Das ist eben Aluminium. Dafür sieht man keine Kratzer ;)
Reklamieren kannst du es, aber ob ein neues fehlerfreier sein wird, bezweifle ich.
 
Man kann und sollte ein einwandfreies Gerät bei den Preisen erwarten.

Wenn es dich stört reklamiere es.
 
heldausberlin schrieb:
Das ist eben Aluminium. Dafür sieht man keine Kratzer ;)

...
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
...
keine kratzer? witz komm raus ich find dich nicht ...
in das ding kriegt man die kratzer doch schon mitm fingernagel rein :D (ich habe eins)
/ontopic:
du hast das book schon seit dezember? fällt dir zwar nicht sehr früh auf, aber ich würds probiern.
 
Also mein iBook sah damals schon nach einer Woche nicht mehr neu aus.
Das PowerBook bekommt zwar leicht Dellen, aber Kratzer hat es keine.
Ich will ja nicht wissen, was du für Fingernägel hast. :cool:
 
also mein pb 12" hab ich schon seit einem jahr und es ist kratzer--> frei. habe auch keine dellen. wahrscheinlich weil ich auch ein bischen vorsichtig bin mit dem ding.
bleibt die lücke eigentlich noch, wenn du auf den deckel drückst?
das mit dem akku ist bei allen pb´s so. mein akku past sich auch nicht genau an das pb an.
wenn dich die mängel nicht all zu stören würde ich nichts reklamieren.
 
Ein paar Sandkrümelchen unter einem auf dem Deckel über den Tisch geschobenen PowerBook reichen definitiv aus, um da deutlich sichtbare und nicht mehr entfernbare Kratzer hineinzubekommen.
 
heldausberlin schrieb:
Wenn ich persönlich bei meinem eigenen PowerBook, das in regem Gebrauch ist, feststelle, dass das brushed Aluminium keine Kratzer bekommt, ist das keine Urban Legend! ;)

Mein aktuelles PB hat auch keine Kratzer, aber der Vorgänger (gleiches Modell) hatte welche, und die zwei Kilo Eigengewicht haben gereicht, um die irreparabel reinzudrücken. Auch keine Urban Legend, sondern Rural Alltag.
 
um nochmal darauf zurückzukommen, dass der deckel in geschlossenem zustand rechts nicht ganz mit dem nippel des deckels auf dem gehäuse aufliegt: wenn ich auf die rechte hälfte des deckels leicht drücke, hebt sich er sich dafür auf der linken seite. ich vermute es liegt irgendwie an der verriegelung vom deckel. hat noch jemand mit einem powerbook so ein phänomen? ;-)
 
burnhard schrieb:
hat noch jemand mit einem powerbook so ein phänomen? ;-)

Ja, das ist beim 12er relativ selten, beim 15er kommt es häufiger mal vor und beim 17er ist es gang und gäbe. Wer einigermaßen schmerzfrei ist, biegt das vorsichtig gerade. Ich würde das nicht machen, mir wär's egal.
 
Bei mir liegt dasselbe Phänomen vor, obwohl keine Fremdeinwirkung vorliegt, denn mein Powerbook lag in einer Tasche unter meinem Bett.
 
Zurück
Oben Unten