Verarbeitungsmängel beim schwarzen MacBook ?

Gonzolo2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
2
Hallo,

hab mein "kleines Schwarzes" jetzt wenige Tage und bin eigentlich sehr zufrieden. Jetzt ist mir aber doch einige kleinere Mängel aufgefallen:

1. die Leertaste scheppert, als wenn sie schon ewig in Gebrauch wäre
2. oben rechts an der Displayscharniere steht der Displayfuss ab (mindestens 1mm). Anscheinend haben auch andere schwarze Besitzer dieses Problem, wie man unschwer anhand dieser Bilder sehen kann:

überstehender Fuss 1 rechts oben an der Scharniere
überstehender Fuss 2 auch wieder die Scharniere rechts oben

Wohlgemerkt, das ist nicht einfach nur ein Grat der übersteht, wie bei einem anderen User hier im Forum bei seinem weissen MacBook, sondern definitiv der rechte Displayfuss. Hab da auch nen Kratzer an der Scharniere selber, so als wenn schon einer versucht hat das zu beheben ?!

3. mein Top-Case ist an einer 5cm langen Stelle nicht gleichmässig schwarz. Sieht mir nach Lackierungsfehler aus.

Was meint ihr, zurück damit oder einfach mit den kleinen Mängeln leben ? Könnten bitte alle, die auch ein schwarzes haben und wie ich mehr berappt haben mal nachprüfen, ob sie auch die Fehler haben ? Vor allem den Zweiten.

gruss,
gonzolo2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kann auf den Bildern nichts "unnormales" erkennen :cool:
 
ich auch nicht, irgendwie sind die normal :Dwürde es besser erkennen können wenn die bilder nicht so verwackelt wären..
 
wenn ihr euch nur auf den rechten oberen Teil der Bilder konzentriert, dann seht ihr den überstehenden Fuss des Displays. Also quasi die Displayscharniere entlang ganz nach rechts et voilà...
 
sorry, ich seh da auch nichts. Was das hier
mein Top-Case ist an einer 5cm langen Stelle nicht gleichmässig schwarz. Sieht mir nach Lackierungsfehler aus.
betrifft hab ich gelesen dass das schwarzer Kunststoff ist :)
 
wie schauts denn bei den schwarzen mit dem fiepen des netzteils und des "muuhens" aus ??
 
dann ist eben der schwarze Kunststoff nict gleichmässig schwarz. Die Bilder da oben sind ja auch nicht von meinem Gerät. Ich will hauptsächlich wissen, ob andere auch diesen vorstehenden Fuss haben.
 
naja... schwarzer Kunststoff nicht gleichmäßig schwarz kann ich mir überhaupt nicht erklären...

Schwarzer Kunsstoff entsteht, in dem schwarzens Kunststoffgranulat mit normal mischt, einschmilzt und in Form bringt. Also wenn das nicht gleichmäßig sein soll...?

Es kann höchstens sein, dass nochmal ne Beschichtung aufgetragen wurde, die halt unterschiedlich reflektiert (irgedwo hat auch einer Geschrieben, das wohl genau diese Beschichtung auch abgehen kann - weiß aber nicht mehr, wo ich das gesehen hab).

Vielleicht hängts damit zusammen. Kannst ja mal das Büchlein tauschen, vielleicht bringts ja was!

Galdo
 
Also mein Macbook ist gegenüber meinem alten iBook hervoragend verarbeitet!
 
Gonzolo2k schrieb:
Wohlgemerkt, das ist nicht einfach nur ein Grat der übersteht, wie bei einem anderen User hier im Forum bei seinem weissen MacBook, sondern definitiv der rechte Displayfuss. Hab da auch nen Kratzer an der Scharniere selber, so als wenn schon einer versucht hat das zu beheben ?!

Ne, genauso war es bei meinem weissen, wenn du auf den von mir gestarteten Thread anspielst! Das Kunstoff stand auch 2 - 3 mm ab!
 
ne, bei mir ist es definitiv nicht das Kunststoff, sondern der Metallsockel darunter.
 
die Bilder sind gleich wieder up...bin gerade dabei was reinzuzeichnen, damit auch alle das erkennen, was ich meine ;)


EDIT: So Pics sind wieder up (anderer Server) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich stören diese Dinge. Also reklamier es - selbst wenn hier alle sagen, dass Du mit diesen Fehlern leben kannst!
 
das ist ganz klar ein mangel den ich sofort reklamieren würde. das ist einfach schlecht verarbeitet!
 
So, hab mich entschieden. Das Teil geht zurück. Kann ja mit den optischen Mängeln noch leben, aber das mit der Leertaste kann ich als Coder gar nicht gebrauchen.

bye,
gonzolo2k
 
Zurück
Oben Unten