Verarbeitung der neuen MBPs

H

henkb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen!

Ich habe nun endlich mein neues Macbook Pro nach langem Warten erhalten und wollte mich mal umhören, wie zufrieden ihr mit der Verarbeitung seid?

Mir ist z.B. sofort nach dem Auspacken aufgefallen, dass der zugeklappte
Bildschirm sehr viel Spiel in der Halterung hat und man richtig klappern kann, wenn man oben drauf drückt. Sprich er liegt nicht auf den kleinen Füßchen an den Ecken auf.

Ist das bei Euch auch so?

lg

Rik
 
Das war schon immer so. Auch bei den Powerbooks.
Es ist eben Aluminium und kein Plastik.

Wenn es Dich stört, dann bieg es doch ein wenig. :)
 
Hehe. Ach neee.... will dem kleinen doch net weh tun. ;)

Aber wenns bei allen so ist, soll mich das auch nicht weiter stören.
 
Jo, ich hab das bei meinem auch, aber es stört mich gar nicht. Im Gegensatz zu den laptops der Kollegen sit meins halt einfach von der Verarbeitung her der klare King (Acer, Toshiba und Dell) und somit kann ich sagen: Verarbeitung; Thumb up!

Und um mal auf die lästige Glossy vs. non-Glossy Diskussion zurückzugreifen: ich sitze grad mit 2 hellen Lampen im Rücken und habe den Schirm nur um 5° drehen müssen, damit es nicht reflektiert. Ich liebe dieses Glossy Display :)
 
Sind das nicht die Spaltmaße die beim neuen MBP nicht mehr da sein sollten?
mfg
 
Wems was nützt...

Ich hab ein etwa 2 Monate neues MacBook Pro
und kann nicht klappern damit.

Hoffentlich ists nicht kaputt, hehe..
 
Exemega schrieb:
Wems was nützt...

Ich hab ein etwa 2 Monate neues MacBook Pro
und kann nicht klappern damit.

Hoffentlich ists nicht kaputt, hehe..
Schick es sicherheitshalber mal ein.
 
Also mein ca. 2 Monate altes MBP klappert auch nicht. Ich würde es auf jeden Fall einschicken, da stimmt was nicht.
 
Schau dir mal MBP & PB in Shops, Usertreffen an - fast alle (nicht alle) haben auf einer oder beiden Seiten diesen kleinen Schoenheitsfehler. Alle paar Monate bildet man sich ein, er sei groesser geworden und aergert sich 2min darueber, um es dann erneut fuer 2 Monate zu vergessen.

Wenn du genug Zeit hast, (1) kannst du es zurueckschicken und hoffen, dass das naechste besser aussieht, wenn nicht, bitte bei (1) weiterlesen.

sD.
 
Hab mein MBP ja noch nicht, aber mein jetziges Notebook (HP nx7000, alu Deckel) hatte das auch... hab einfach unter die Gummipuffer en stück Pape geklebt und damit das Problem gelöst. Aber wenn ich mir die MBP Bilder so anseh ist das in Ermangelung von Gummi Puffern nur schlecht möglich...
 
M4nd0 schrieb:
Und um mal auf die lästige Glossy vs. non-Glossy Diskussion zurückzugreifen: ich sitze grad mit 2 hellen Lampen im Rücken und habe den Schirm nur um 5° drehen müssen, damit es nicht reflektiert. Ich liebe dieses Glossy Display :)

Ich habe wesentlich mehr Lampen und fenster im Rücken und muss überhaupt nichts drehen oder wenden ;)
 
bebo schrieb:
Ich habe wesentlich mehr Lampen und fenster im Rücken und muss überhaupt nichts drehen oder wenden ;)

Ich auch nicht, habe kein Glossy... :D

Habe noch ein MBP mit CoreDuo und qualitativ am Gehäuse überhaupt nichts auszusetzen. Spaltmasse? Hab ich keine Probleme mit, da sitzt alles einwandfrei. Das Gehäuse ist stabil und ist wesentlich besser als das meines PC-Notebooks von Toshiba.
 
Diese kleinen Abstände haben mich bei meinem PB auch ganze 1,5 min gestört... Was mir eher Sorgen gemacht hat, ist der nahezu nicht vorhandene Abstand zw. Tastatur und Display, wenn das Teil zu ist. Ich schleppe das Teil jeden Tag mit mir rum und hatte die erste Zeit eine Filzlage zwischen gelegt. ich habe mir dann bei Arktik so kleine durchsichtige Pads gekauft, die ich an die Ecken geklebt habe. Jetzt ist der Abstand durchweg gleich auf allen Seiten, die Füßchen stören absolut nicht. Das Display ist immer noch wie am ersten Tag-keine Tastenabdrücke und Kratzer. Das kenn ich von Dosen auch anderes (zumindest Teilweise)
 
Mikrofaser-Putztücher eignen sich auch gut als Zwischendecke.
 
Zurück
Oben Unten