Veraltete Safari Version trotz Update auf El Capitan

Marco7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
411
Reaktionspunkte
80
Hallo zusammen,
Auf meinem MacBook Alu late 2008 war bis heute Yosemite installiert, die Safariversion, war natürlich zu alt siehe Google Darstellung im Anhang.
Unter anderem deshalb wollte ich auf El Capitan upgraden. Mein anderer Mac mit El Capitan hat die Safari Version 11.1.2, und Google usw. wird normal dargestellt.
Jetzt habe ich El Capitan drauf, Safari ist aber immer noch veraltet (Version 9.1.2).
Wie kann ich nun auch Version 11 installieren.

Mit freundlichen Grüssen
Marco
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-18 um 15.45.50.png
    Bildschirmfoto 2021-08-18 um 15.45.50.png
    67,6 KB · Aufrufe: 68
  • Bildschirmfoto 2021-08-18 um 15.46.07.png
    Bildschirmfoto 2021-08-18 um 15.46.07.png
    25,9 KB · Aufrufe: 42
  • Bildschirmfoto 2021-08-18 um 15.46.28.png
    Bildschirmfoto 2021-08-18 um 15.46.28.png
    248,8 KB · Aufrufe: 56
Du musst auch die nachfolgenden Sicherheitsupdates usw installieren.
 
Im Appstore?
Gruss Marco
 
Ja. Den App Store öffnen und Updates ausführen.
 
Noch neuere Safari-Versionen bekommst du nur mit noch neueren Betriebssystemversionen. El Capitan ist ja nun auch nicht mehr so brandaktuell …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, vielen Dank.
Eine andere Frage: empfehlt ihr bei diesem Gerät einen Patch auf Mojave?
 
Ok, danke!
Gruss
Marco
 
Ah ok, dann lasse ich es doch…
 
Da Safari 11.1.2 bei El Capitan nicht weiter aktualisiert wird, empfehle ich Dir, Firefox zu installieren.

Eine Version von Firefox, welche mit El Capitan funktioniert und z. Z. auch noch aktualisiert wird, findest Du hier:

https://www.mozilla.org/de/firefox/all/#product-desktop-esr

Dort sollte z. Z. die Version 78.13.0esr bereits ausgewählt sein.
 
Ja, Firefox hatte ich vorher auch, nun hat aber Safari 11 geklappt, und Safari gefällt mir irgendwie einfach besser ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Wenn du macOS nicht brauchst, bügel ein ressourcenschonendes Linux drauf (z.B. Lubuntu) und habe die aktuellsten Versionen aller Browser (außer Safari natürlich) und ein performanteres System als jetzt dein ElCapitan.
Hab ich selbst schon so mit 2006er/8er-Macbooks gemacht. Ist eine Freude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78 und dg2rbf
... Safari gefällt mir irgendwie einfach besser ;-)

Das geht mir ähnlich. Jedoch funktionieren einige Internetseiten mit dem alten Safari nicht so richtig. Und dann kann ich zu Firefox ausweichen.

Onlinebanking wird nur noch mit Firefox erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco7
Zurück
Oben Unten