verändertes kerberos file

banatzarnama

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
das kerberos-file meines computers unterscheidet sich von demjenigen, welches man open source vom internet runterladen kann. die daraus resultierende frage lautet: was passiert, wenn ich in einem kerberosfile am schluss die endzeile

#endif /* __KERBEROS5__ */

so verändere?

#endif \* __KERBEROS5__ */
 
auf die gefahr hin, dass ich saudumme fragen stelle... ich verstehe deine antwort leider nicht. wenn die veränderte zeile kein kommentar ist, was ist sie dann?
 
hallo projektbuilder: ich habe nichts geändert. das file mit dem NICHT-KOMMENTAR (definition von xentric) war auf meinem computer.

hallo xentric , hallo kleiner kathe :

zitat: Das /* __KERBEROS5__ */ ist nur ein Kommentar.

hat die zeile: #endif \* __KERBEROS5__ */ eine neue funktion?

oder ist dies einfach ein falsch geschriebener kommentar, und wenn ja warum sollte jemand diesen teil ändern?


fühlt euch frei, die offenen fragen eines unbedarften , nicht irgendwelcher computersprache mächtigen , uneingeweihten alltagscomputerusers zu beantworten oder aber nutzt die gelegenheit, eure meinem wissen über programmiersprache weit überlegenen fähigkeiten endlich mal voll auszufahren....
 
Die Zeile #endif \* __KERBEROS5__ */ ist ein falsch geschriebener Kommentar

Das ist in diesem konkreten Fall nicht so tragisch, der Compiler (also die Software, die aus diesem File ein lauffähiges Programm macht), der benutzt den Rest nach #endif eigentlich sowieso nicht mehr.

Er wird sich aber vermutlich beschweren, dass da etwas steht, was kein Kommentar ist.
Irgendwas in der Art von "extra tokens at end of #endif directive".

Nicht weiter tragisch, aber genau genommen nicht korrekt und ein Fehler.

Warum sich der Fehler eingeschlichen hat und weshalb er es auf deinen Computer geschafft hat, das kann ich leider nicht beantworten.

Sollte aber wie erwähnt keinerlei Einfluss haben auf irgendeine Funktion.
 
(Das kann alles nicht ernst gemeint sein, oder?)

Wie bist Du ueberhaupt auf die Idee gekommen genau diese Datei mit "der aus dem Internet" zu vergleichen?
Was ist die Motivation Deiner Frage?
 
Zurück
Oben Unten