Verabschiedet sich mein MacBook? Problem mit Beleuchtung, BT, Standby, etc...

Diskutiere das Thema Verabschiedet sich mein MacBook? Problem mit Beleuchtung, BT, Standby, etc... im Forum MacBook

  1. alexxus

    alexxus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Ahoi,

    so langsam mach ich mir Sorgen um mein Book... Ich war letztens bei einem Händler/Reparateur für Apple Produkte und hab ihn gefragt, was seine Meinung zu meinem Bluetooth Problem ist (das "BT nicht verfügbar" Problem)... In einem Thread hier wird ja auf ein Apfelforum-Thread verwiesen, in dem erklärt wurde, dass dieses Problem an der mangelnden Abschirmung des Kabels zum Logicboards liegt und mittels zusätzlicher Isolierung behoben werden kann...

    Nun hab ich ihn gefragt, ob die das für mich machen und die meinten sofort, dass die noch nie ein Problem mit BT mitbekommen haben und die sich das nicht vorstellen konnten, dass es an der Isolierung liegt...

    Um mir erstmal kurzfristig zu helfen, haben sie ein Sonderzeichen (ein Bindestrich) meiner Masterpartition entfernt, weil das wohl Probleme mit den Rechten geben kann und mir nochmal ein Kombiupdate raufgespielt (für umsonst, also dafür musst ich nix zahlen)... Gebracht hats nix, außer, dass sich das Book jetzt nicht mehr in den Ruhezustand begiebt, wenn das BT-Modul nicht verfügbar ist (was vorher nicht der Fall war) und das sporadisch und nicht reproduzierbar die Bildschirmhelligkeit für eine bis zwei Sekunden dramatisch schwankt, ohne sichtbaren Grund... :(

    Der Händler meinte, ich solle entweder die Platte mal vollständig Löschen und Mac-OSX neu aufspielen und nichts mit dem Migrationsassistenten wieder herstellen, da ich sonst Gefahr laufe, die Fehlerhaften Einstellungen mit rüberzuspielen... Kann das tatsächlich an der Software liegen? Muss ich mir Sorgen machen?

    Meine Garantie ist leider abgelaufen, ACPP war für mich unerschwinglich... :o
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...