1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Venustransit: Wer sieht was?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von zauberer, 08.06.2004.

  1. zauberer

    zauberer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider erst gestern Abend davon gehört. Schade. Ich hatte mal eine Mylar- Brille. Aber die ist lange futsch. Nun kann ich das Schauspiel leider nicht beobachten. Allerdings ist die Venus schon verdammt klein.
    Könnt ihr den kleinen Fleck mit bloßem (ohne Vergrößerung aber logischerweise geschützt) Auge überhaupt sehen?

    Bilder vom Transit
     
  2. enkaes

    enkaes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mit 2 Schweisserbrillen, die Venus ist aber wirklich sehr klein (Fliegenschiss)
     
  3. zauberer

    zauberer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ha - ich habe was gefunden

    Basteln
     
  4. Phobia

    Phobia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh gar nix, ausser dass ich nix mehr seh, weil ich zu lange in die Sonne geschaut hab...
     
  5. zauberer

    zauberer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht lustig ...

    und geht schneller als man denkt.
    Ich habe es selbst versucht mit 2 Lagen Rettungsdecke aus dem Autoverbandskasten. Ich hatte ´n bischn Schiß. Aber es funktioniert. Allerdings ist die Abbildungsqualität durch die Doppellagigkeit eher dürftig.

    Aber jetzt habe auch ich den Fliegendreck gesehen. Man ist das klein!
     
  6. TakkaTonga

    TakkaTonga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    ...und ich hab kein Teleskop...das wäre was gewesen... Ich seh leider nix. Die Sonne ist ein wenig grell, heute morgen :p
    Tom
     
  7. ThunderGOD

    ThunderGOD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    isn cooles ereigniss ..... wenn man bedenkt das wir das nur einmal in unserem leben erleben dann is das was ausergewöhnliches find ich ....

    wenn wer ein paar livebilder sucht ...

    MfG
    ThunderGOD
     
  8. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Ich hab dank meiner Fehlsichtigkeit kaum was gesehen. Gut, dass ich für solche Fälle die Mondfinsternisbrille aufgehoben habe ;)
    Leider konnte ich mein Teleskop nicht in Betrieb nehmen(is putt :(( )
     
  9. TakkaTonga

    TakkaTonga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt wohl. Ist schon ein besonderes Ereignis. Der Link funzt leider nicht.
    Tom
     
  10. ThunderGOD

    ThunderGOD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    hmmm es kann sein das der server überlastet is ... da ganz österreich grad auf der seite rumgurkt :) .... probiers in 10 min wieder .... es wird auch ein mpeg film aus den einzelnen bildern erstellt ..... also is sicher sehenswert ....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Venustransit sieht
  1. asterixxER
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.011
  2. stadtkind
    Antworten:
    108
    Aufrufe:
    3.800
  3. Rubrix
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    714

Diese Seite empfehlen