macOS Monterey Ventura Update - Eine Frage vor dem Update

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Liebes Forum,

Ich möchte schon seit Wochen auf Ventura wechseln, da einige Neuerungen mir in meinem Workflow sehr weiterhelfen würden. Allerdings nutze ich meinen Rechner beruflich (Video und Audioschnitt) und muss mich deswegen darauf verlassen können, dass nach dem Update alles mindestens so gut wie vorher funktioniert.

Wenn ich ein Time Machine Up von meinem aktuellen System sichere, bin ich ja auf Nummer Sicher und kann jederzeit wieder darauf zurück wechseln oder?
Oder könnte ich mein aktuelles System duplizieren, eines der beiden Systeme auf Ventura Updaten und das andere noch ein paar Wochen als Backup lassen und dann löschen wenn sich alles bewährt hat? Findet ihr das sinnvoll?

Sorry für die vielleicht dumme Frage. Aber ich "Never change a running system" hat sich bei mir sehr eingebrannt und die Angst auf Projekte nicht mehr zugreifen zu können ist groß :rolleyes:
Beste Grüße und schönen Sonntag!
 
Hi.
Ein Backup (besser mehrere) ist immer richtig und gibt die Möglichkeit das alte System wiederherzustellen.

Ein neues System auf einem anderen Mac oder auf einer anderen SSD/HDD zu testen hat irgendwie auch noch mehr etwas professionelles. Selbst privat machen manche das.

"Never change a running system" will richtig verstanden werden denke ich. Ansonsten wären wir jetzt noch bei DOS oder so ;). Wenn es keinen Bedarf gibt etwas zu ändern dann sollte man alles so lassen bzw. es erst ändern wenn keine wichtigen Dinge in naher Zukunft mehr anstehen so das man nicht mit einem defekten System da steht obwohl man ein funktionierendes braucht. Beispiel: Update direkt vor einer Präsentation oder einem Meeting!

Des Weiteren ist eine Systempflege in Hinsicht auf Sicherheit und Zuverlässigkeit und Produktivität ebenfalls nicht zu verachten!

Das wäre mein Wort zum Sonntag ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphavictim
Zurück
Oben Unten