Ventura und HP PageWide Pro 477dw MFP

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Hallo,

ich möchte gern den Treiber von HP für meinen HP PageWide Pro 477dw MFP unter Ventura verwenden.

Leider scheitere ich immer mit dieser FM:
Bildschirm­foto 2022-11-16 um 18.12.31.png


Was ich problemlos machen kann, ist "HP Smart" installieren. Das möchte ich aber nicht. Ich hätte gern den originalen HP-Treiber.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

O.
 
Nach meiner Info lässt HP die Pagewide-Familie auslaufen bzw. hat auslaufen lassen.
 
T oll, also bleibt mir nur der Treiber von macOS?
 
Das Thema Treiber wird doch mit jedem neuen macOS neu diskutiert.

Und leider haben Business Inkjets kaum Lobby. Habe ausgerechnet gestern Abend noch etwas recherchiert. Aufgrund der Druckgeschwindigkeit hätte ich vielleicht mal so einen HP probiert. Habe dann aber einen Artikel aus dem ersten Halbjahr 2021 gefunden, in dem HP sich mit dieser Technik auf LFPs fokussiert.

Im Bereich A3 hat jetzt nur noch Epson solche Geräte.

Vuescan als Scansoftware wird hier von einigen genannt. Kostet aber.
 
Das ist echter Hohn, da wird von Nachhaltigkeit gefaselt aber ein funktionierender Drucker nicht mehr supported.
 
Das sieht scheinbar ein Großteil der Handelspartner auch so.
Erst den Laser ausgeredet und nun soll der Laser wieder das Richtige sein.

Ich hoffe, wenigstens Epson biete diese Geräteklasse weiterhin an.
Habe einen C8610 im Büro stehen und finde Tinte absolut geeignet für Businessnutzung.
Ist leiser, braucht weniger Strom, die erste Seite kommt nach wenigen Sekunden, keinerlei Staubbelastung im Büro.
Der Einstieg (ohne Postscript) war auch erkennbar günstiger als bei A3-Laser-MFGs.

Druckqualität nicht ganz aber sehr nahe am Laser. Im Schöndruck aber dann halt nur (echte) 6 Seiten/Minute.
Deshalb ja das schielende Auge zum Pagewide.
 
Ich kämpfe mit dem Ding schon ein paar Wochen, sollte da HP wirklich nen Rückzieher machen -> garantiert werde ich mit den Füßen abstimmen.
 
Wenn man bei Tinte bleiben mag, gibt es ja keine andere Option.
 
Ich kämpfe mit dem Ding schon ein paar Wochen, sollte da HP wirklich nen Rückzieher machen -> garantiert werde ich mit den Füßen abstimmen.
Ichhabe mir einen Mac Studio gekauft und die Daten per Migrationsassistent übertragen, da war der Treiber noch da. Dann das Update auf Ventura, keine meiner Voreinstellungen klappte mehr und ich Gödel hab den Treiber gelöscht …

Kann man den Support von HP irgendwie per Mail erreichen?
 
Daten per Migrationsassistent übertragen, da war der Treiber noch da. Dann das Update auf Ventura, keine meiner Voreinstellungen klappte mehr und ich Gödel hab den Treiber gelöscht …
Warum stellst du den Treiber nicht aus dem Backup wieder her?
 
Kann man den Treiber dann exportieren/importieren?
 
Man kopiert den einfach rüber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSt3fan und dg2rbf
/Library/Printers
Danke, den Ordner habe ich schon aus meinem Backup wiederhergestellt, funktionierte nur nicht (richtig). Aber ich versuche es mal nicht aus dem Backup, sondern vom iMac direkt.
 
Danke, den Ordner habe ich schon aus meinem Backup wiederhergestellt, funktionierte nur nicht (richtig). Aber ich versuche es mal nicht aus dem Backup, sondern vom iMac direkt.
Guck mal ob der Treiber nicht bei dir Home ist.
 
Zur Info, HP Start wurde geupdatet und …

Bildschirm­foto 2022-12-11 um 17.03.13.png
 
So, jetzt hab ich den Treiber wieder! Cool. Jetzt würde ich gern aus meiner Datensicherung die Voreinstellungen wiederherstellen? Wo finde ich die, alles was ich bei Google gefunden habe scheint unter Monterey nicht zu gelten (da habe ich von meinem iMac noch ne Sicherung).
 
So, jetzt hab ich den Treiber wieder! Cool. Jetzt würde ich gern aus meiner Datensicherung die Voreinstellungen wiederherstellen? Wo finde ich die, alles was ich bei Google gefunden habe scheint unter Monterey nicht zu gelten (da habe ich von meinem iMac noch ne Sicherung).
com.apple.print.custompresets.plist bzw. com.apple.print.custompresets.forprinter.<Printername>.plist in ~/Library/Preferences
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und DerSt3fan
Zurück
Oben Unten