Ventura und F-Tasten

R

rml

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1.086
Reaktionspunkte
261
Hallo,
ich habe irgendwie Probleme, mich mit dieser OSX Version zurecht zu finden:

Bisher habe ich im Tastatur Menü jeden Morgen eingestellt, dass statt der OSX Tasten wie Helligkeit usw. , die F Tasten angesprochen werden.
Da ich diese Tasten beruflich gefühlt 10 mal die Minute brauche.

Wo finde ich denn jetzt diese Einstellung. Da wo sie mal war ist sie nicht mehr :-(
 
Warum stellst du das überhaupt immer wieder um?
 
Ganz einfach, zwischen 6:30 und 14:30 nutze ich den Rechner betrieblich und muss die F19 Taste mehrere hundert mal am Tag betätigen.
So drücke ich einfach nur Shift und die entsprechende F7-Taste.
Danach privat und ich möchte schnellen Zugang zu den regulären Tasten. Da brauche ich keine F-Tasten.
 
Vielleicht ist Ventura sauer, weil du es als OSX und nicht als macOS bezeichnest. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
Systemeinstellungen, Tastatur, Tastaturkurzbefehle, Funktionstasten.
 
Also bei mir geht es ohnehin nur bis F12. Für 19 Tasten ist da echt kein Platz!
 
Es ist absolut komisch. Mit Ach und Krach konnte ich die Helligkeit (F1, F2) einstellen.
Aber die Lautstärke (F10,F11,F12) ist nicht einzustellen.
Auch Musik zu steuern (Weiter, Zurück & Play/Stopp) geht nicht mehr mit F7,F8,F9.
Einzustellen sind diese Tasten allerdings auch nicht. Weiß jemand was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasausGeldern
Zurück
Oben Unten