Ventura - Speicherdruckproblem und Mail-Problem

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hallo liebes Forum!
Erstmals Frohe Weihnachten... :)
Habe unter meinem uralten Admin-User so viel Müll gesammelt, dass ich mich entschieden habe einen neuen Admin-User zu erstellen und dorthin zu migrieren. Gesagt, getan - alles geklappt... außer mit Mail. Meine 2 IMAP Accounts habe ich erneut eingebunden, sei es unter den Mail Einstellungen als auch unter den Systemeinstellungen>Internetaccounts.
Das Problem ist dass ich meine lokal gesicherten Ordner nicht importieren kann (mittels Postfächer importieren), denn sobald das Import-Fenster offen ist so ein Warnfenster kommt...
Bildschirmfoto 2022-12-24 um 12.21.06.png


Schließe ich Mail und öffne das Programm erneut, fällt auf dass in der Aktivitätsanzeige Mail sofort viel Speicher braucht.

Bildschirmfoto 2022-12-24 um 12.44.41.png


Ich habe vom alten User die V-Ordner unter User>Library>Mail im neuen User am selben Ort kopiert, ist das vielleicht die Ursache?
Hoffe auf Hilfe oder Tipps, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe mich selbst beantwortet… die ganzen V-Ordner unterm Ordner Mail meiner Library erneut rausgenommen, Mail neu gestartet und jetzt passt es auch in der Aktivitätsanzeige. Wahrscheinlich ist in einem alten V-Ordner was drin was Mail Amok laufen lässt...
Nun habe ich meine Postfächer vom neuen Speicherort aus problemlos importiert! :)

:zeitung: Thread kann geschlossen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, KOJOTE, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten