Ventura - Papierkorb leeren endet nicht

Zapfel

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,
stoße ich das Leeren des Papierkorbs an, bewegt sich auf der Fortschrittsanzeige der Balken hin und her.
Breche ich den Vorgang ab, ist der Papierkorb leer.
Passiert unabhängig von der Datenmenge im Korb, dass der Löschvorgang nicht automatisch endet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: professortiki
Gerade bei mir getestet, kein Problem. Hast du etwas von einem externen Medium gelöscht, welches aktuell nicht angeschlossen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auch hier kein Problem, soeben getestet.
 
Ihr seid ja alle von der M-Fraktion. Vielleicht ein INTEL-Problem?
 
Hier jemand von der Intel-Fraktion: Keine Probleme beim Löschen, ein Durchgang (allerdings iMac Pro mit Intel Xeon).
 
Verdammt, warum klemmt das wieder nur bei mir? :D
 
Alter iMac 5K 2017. Löschen des Papierkorbs kein Problem - neu scheint mir die Abfrage ob „man wirklich löschen will”.
Ansonsten: was hast du so drin im Papierkorb? Schon mal nen Neustart gemacht?
 
Jau, ich beobachte das seit dem Update und, wie ich oben schon schrieb, egal, ob viel oder wenig gelöscht wurde ...
Mal schauen.
 
Hi,
Hast du schon den Pram- und SMC-Reset durchgeführt ?.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Nie gehört.
 
Hi,
Dann ab zu Apple, und die Infos zu diesen Resets einholen :).
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und win2mac
Wird gemacht, wenn es sich nicht von selbst erledigt. :)
 
Hallo, habe Intel iMac und ganz genau das gleiche Verhalten. Ist also doch ein Problem. Der erste Tipp ist ja immer Erste Hilfe, habe ich gemacht und hat tausende von Fehlern gefunden .... die waren vor 3 Tagen noch nicht da.
Festplattendienstprogramm meldet dann Vollzug, also alle Fehler behoben, aber das nutzt nix beim Papierkorbproblem
Versuche nun PRAM und SMC ......

.... und 3 Minuten später:
Sorry, PRAM ist natürlich falsch ;-) NVRAM zurückgesetzt und Problem ist weg .... und das lustige "Papierknüllgeräusch" wenn man etwas in den Papierkorb befördert ist auch wieder da na Gott sei dank :)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule, dg2rbf und Der Reisende
Wie oft wird der PRAM (NVRAM) oder SMC Reset vorgeschlagen und als Voodoo abgetan und wie oft kommt dann die Rückmeldung das es geholfen hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie oft wird der PRAM (NVRAM) oder SMC Reset vorgeschlagen und als Voodoo abgetan und wie oft kommt dann die Rückmeldung das es geholfen hat?
Mein erster Mac war ein PowerPC Mini und seitdem hab ich’s vier oder fünf mal durchgeführt und es hat eigentlich jedes Mal einen positiven Effekt gehabt
 
als Voodoo abgetan
Mach doch mal eine Statistik und begründe bei jedem Fall warum es der Reset und nicht der Neustart war.
Einen Zusammenhang zwischen dem Papierkorb und PRAM/SMC wirst du nie herleiten können.
 
Wie oft wird der PRAM (NVRAM) oder SMC Reset vorgeschlagen und als Voodoo abgetan und wie oft kommt dann die Rückmeldung das es geholfen hat?
Na ja, immerhin hat das Vorgehen eine Chance, das Problem zu lösen, geht einfach umzusetzen und schadet nicht.
Was die Frage nach den Rückmeldungen angeht - die Forenrealität zeigt doch, daß gerade dann, wenn ein Problem gelöst werden konnte, das nicht wirklich immer gemeldet wird.

Früher wurde übrigens auch immer schnell empfohlen, die Rechte mit dem FPDP zu „reparieren“ - obwohl damals dort explizit darauf hingewiesen wurde, daß das nur für bestimmte Programme funktionierte (und in den Foren auch immer wieder erläutert wurde, daß das FPDP sich nie in den Benutzerordner einmischt, was Rechte angeht).
Hat also selten geholfen, aber hat halt auch nicht geschadet.

Dafür wurde früher fast nie ein Neustart, egal ob kalt oder warm, vorgeschlagen, außer von neu von Windows Gekommenen. Heute scheint ein Neustart tatsächlich manche Probleme zu lösen, oft jedenfalls wenn vorher was anderes gemacht wurde, was aber im laufenden Betrieb nicht wirksam wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So, jetzt wollte ich gerade anfangen, eure Tipps abzuarbeiten und was soll ich sagen - momentan funzt der Papierkorb aus dem Nichts wieder. :kopfkratz:
Euch ein erholsames laaaanges Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten