macOS Ventura Ventura, neuer M2, WILL immer dass ich mich bei face-time anmelde, klappt aber nicht / + ich will es gar nicht / wie bekomme ich das weg ?

MacTonbastler

MacTonbastler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
54
Reaktionspunkte
8
n´Abend,

so, mein neuer M2Mini ist da. Alles ist -aufs erste- eingerichtet.

Wenn ich den M2 starte kommt der prompt, ich soll mich bei face time anmelden.
1. ich will das gar Nicht ! ( ich weiss nicht mal was face time ist, uns wills auch nicht wissen)
2. Ich gebe meine apple ID Daten ein, klappt aber nicht !

ich möchte den prompt einfach nur weg haben !!!
egal ob "mit bei face time anmelden" oder ohne .
Was kann ich machen ?



denke ich hatte das Problem schon im September letzten Jahres als ich als übergangslösung nen neuen M1 hinstellen musste ( Monterey).
K.A. wie ich das damals weg bekam.



mein handy ist btw. NICHT am Netz. Aber eben diese Tel. Nummer ist hinterlegt

Den thread -sihe link- hatte ich gefunden, und grad gelesen.
Face-Time hab ich am Handy also auch nicht aktiviert
https://www.macuser.de/threads/face-time-geht-ploetzlich-nicht-mehr.860451/
 
Öffne Das Programm FaceTime und dort die Einstellungen. Unter "Allgemein" nimmst du den Haken raus bei "Diesen Account aktivieren" unter deiner Apple ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacTonbastler
Unter "Allgemein" nimmst du den Haken raus bei "Diesen Account aktivieren" unter deiner Apple ID.
Hui, .....war weniger leicht als man denken würde, wenn man die Zeilen liest. :LOL:
Beim zweiten Anlauf hatts geklappt.
Vielen Dank !


kleine Randnotiz:
als ich face-time nun offen hatte, habe ich mich dort mal mit apple ID angemeldet.
Anders als bisher, wurde mir nun auch gesagt, "wohin" genau der code gesendet wurde !
stellt sich raus, das ging an mein airbook in der Küche.
( damit ist dann auch das geklärt, haha)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Zurück
Oben Unten