Ventura, Mail, Benachrichtigungen von Erinnerungen

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.040
Reaktionspunkte
3.008
Gutes Neues noch in die Runde.
Seit einigen Tagen nutze ich Ventura im jüngsten Release (bin gerade nicht am Rechner, deshalb kann ich die Releasenummer nicht nachsehen) auf MBP M1Pro.

Auf die Funktion, sich an eine Mail erinnern zu lassen war ich gespannt. Zunächst ist nix passier. Ok, mal die Einstellungen zur Benachrichtigung prüfen. Gesagt, getan und jetzt bekomme ich einen eher verschämten Hinweis in eher unauffälliger Form (hatte mal eine App dazu, die geht aber nicht mehr, da war das auffälliger und detaillierter in der Konfiguration).

Wieso ich hier schreibe: ich hatte die Benachrichtigungen für Mail abgestellt, um von eingehenden Mails nicht gestört zu werden. Scheinbar kann man aber nur alle Benachrichtigungen (Erinnerungen und eingehende Mails) oder keine bekommen.

Ist das so oder habe ich eine Einstellung nicht gefunden?

Danke für Euer Feedback.
 
Bildschirmfoto 2024-01-05 um 13.52.46.png
Bildschirmfoto 2024-01-05 um 13.55.10.png

Systemeinstellungen > Mitteilungen > Mail
 
Danke für Deinen Hinweis.

Diese Einstellung führt dazu, dass ich auch über eingehende Mails informiert werde. Das will ich aber unterbinden.
Die Hinweise zu den Erinnerungen sollen erfolgen.
 
Diese Einstellung führt dazu, dass ich auch über eingehende Mails informiert werde. Das will ich aber unterbinden.
Die Hinweise zu den Erinnerungen sollen erfolgen.
Du kannst die Mail-Nachricht in die "Erinnerungen"-Äpp hineinziehen. Dann bekommst du 1 Stunde später - oder was du selbst einstellst - eine Mitteilung von "Erinnerungen".

Neu eingehende Mail bleibt stumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Du kannst die Mail-Nachricht in die "Erinnerungen"-Äpp hineinziehen. Dann bekommst du 1 Stunde später - oder was du selbst einstellst - eine Mitteilung von "Erinnerungen".

Neu eingehende Mail bleibt stumm.

Habe es gerade probiert.

Diese Vorgehensweise hat sogar den Vorteil, dass auch gesendete Mails mit einer Erinnerung belegt werden können
(das nennt man in Mail-Clients, die das anbieten "Nachverfolgung").

Mal sehen, ob ich Erinnerungen.App für diese Nutzung reaktiviere. Habe es eigentlich geleert und verwalte meine Todos in Notebooks.App. Da kann ich die Mails auch rein werfen und Termine setzen. Dauert minimal länger.

Die beiden wesentlichen UNterschiede sind:
Notebooks synct über WebDAV (Erinnerungen: iCloud)
in Erinnerungen kann ich die relevante Mail direkt aufrufen und z.B. eine Antwort senden (die Kopie der Mail in Notebooks hilft mir nur die Mail schnell zu finden).

Danke für Deinen Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten