[Ventura] iPhone als Webcam: funktioniert nicht

also bei mir hat es geholfen wenn ich unter allgmein / airplay / die funktion integratioinskamera aus und wieder anschalte.
wenn danach facetime gestartet wird erscheint die iphonekamera..

edit: aber nur sporadisch... hmm
 
Ich habe den Apple Support telefonisch kontaktiert. Per Bildschirmteilen hat sich der Mitarbeiter auf meinen iP und meinem MBP überzeugt, dass es nicht funktioniert.
Weitere Infos hatte er nicht. Der Fall wurde daher an die sog. "Vorgesetztenabteilung" eskaliert und ich erhalte zu dem Fall eine Rückmeldung aus einer Fachabteilung.
Sobald ich was höre, berichte ich hier.
Aber in Nachricht #19 wird ja angedeutet, dass es nur ab iP11 unterstützt wird. Mal schauen.
 
Der Apple Mitarbeiter hat sich gemeldet.

Das Feature wird erst ab iP XR unterstützt.

https://support.apple.com/de-de/HT213244 (System requirements)
So ein Mist. Vermutlich gibt es keine technischen Gründe dafür. Aber das kann ich nicht beurteilen.

Ich werde mal testen, ob die App EpocCam mit Ventura kompatibel ist. Die hatte ich vor 2 Jahren mal gekauft.

https://www.elgato.com/de/epoccam
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: wenn man ein MBP oder MBA hat, wofür braucht man dann das iPhone noch als WebCam?
Haben die Apple-Laptops keine Cam mehr eingebaut?
 
Mal ne Frage: wenn man ein MBP oder MBA hat, wofür braucht man dann das iPhone noch als WebCam?
Haben die Apple-Laptops keine Cam mehr eingebaut?
Hast Du ein moderneres iPhone? Vergleich mal die Qualli der Kameras und viele nutzen ihr Book zugeklappt und haben noch eine zusätzliche Webcam die richtig schlecht ist, so wie ich z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
Der Apple Mitarbeiter hat sich gemeldet.

Das Feature wird erst ab iP XR unterstützt.

https://support.apple.com/de-de/HT213244 (System requirements)
So ein Mist. Vermutlich gibt es keine technischen Gründe dafür. Aber das kann ich nicht beurteilen.

Ich werde mal testen, ob die App EpocCam mit Ventura kompatibel ist. Die hatte ich vor 2 Jahren mal gekauft.

https://www.elgato.com/de/epoccam
Technische GRünde gibts dafür keine. das ist nur eine Frage dere Software.
Ich nutze ein iPhone 8 als Webcam an einem Windows-Desktop.
z.B. wenn ich über OBS auf YouTube streame oder für Discord.
 
iPhone als Webcam am PC und Mac nutzen: So gehts

Auch ein altes, ausrangiertes iPhone eignet sich als Webcam-Ersatz, bevor es nutzlos in der Schublade versauert. Für den Einsatz benötigt man weder einen frischen Akku, noch ein heiles Display. Ganz so alt darf das iOS-Gerät aber nicht sein. Die Webcam-Funktion wird über eine zusätzliche App aktiviert. Die kostenlose Anwendung „EpcoCam Webcam for Mac and PC“ ist für alle Geräte mit iOS 13 oder neuer verfügbar. Ein altes iPhone SE, iPhone 6s oder iPhone 7 könnt ihr also als zusätzliche Kamera nutzen.
 
Ich habe gerade EpocCam ausprobiert.

Der Hub ist auf macOS Ventura installiert. Dort wird das iPhone auch als verbunden gezeigt.
Facetime jedoch erkennt die Kamera nicht.
Ich gebe das auf, zu nervig : (
Folge mal dem Link in Post #30. Maximal 10 Miuten kriegst das hin.....
 
Funktioniert das nur mit FaceTime oder auch wenn man Skype macht ?
 
Epoca Pro habe ich seit langem. Es funktionierte noch nie mit Facetime.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Mit Kabel klappt es in Facetime, XSPLIT und ZOOM auch. Ohne Kabel nicht. Ziehe ich das Kabel ab sobald Verbindung steht kann man es entfernen und es läuft weiter
 
ich nutze kein Epoc.. Mit Kabel läuft die direkte Verbindung zu Facetime und auch XSPLIT sowie ZOOM.
Sobald das Kabel weg ist und man die Übertragung beendet geht aber wieder so lange nix bis das Kabel dran hängt.
 
Ich habe es vorhin mit Kabel ausprobiert. Facetime zeigt EpocCam nicht an.
Welche Schritte genau hast Du bitte durchgeführt, dass es bei Dir klappt?
Nochmal: EpocCam funktioniert nicht mit Facetime - steht leider nur im Kleingedruckten
 
Zurück
Oben Unten