Ventura: Im Finder gibt es keine Favoriten/Orte mehr

torfjunge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

das nächste Problem unter Ventura.

MBA M1 und Ventura

Im Finder werden mir keine Orte und Favoriten mehr angezeigt. Egal was ich in den Einstellungen anhake, es bleibt wirkungslos.

Vielleicht hat jemand eine zündende Idee?

Danke und Grüße
Ingo
 
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir auf dem MBA M2 sowie Mac Studio so wie immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11
Eventuell hat ja bei dir die Finder-Einstellungen eine Macke? Du kannst die in der Shell (Terminal.app) folgendermaßen löschen:
Bash:
rm ~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist
killall Finder
Die erste Zeile löscht die Datei. Das ~ bekommst du via ALT+n
Die zweite Zeile schiesst den Finder ab und das System startet ihn anschliessend wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Smiley007 und torfjunge
Vorsichtshalber nachgefragt: ist die Finder-Seitenleiste überhaupt eingeblendet? Falls nicht, kannst du sie im "Menü > Darstellung > Seitenleiste einblenden" wieder einblenden, falls sie weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Der Tip, die Finder Einstellung zu killen, hat geholfen.
Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Zurück
Oben Unten