Ventura auf MacPro 2013 installieren ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.450
Reaktionspunkte
1.039
Hallo,
hat schon jemand versucht das Ventura auf einen „alten“ MacPro 2013 zu installieren ?
Gibt es da spezielle Patches ?
 
Sorry, kenne ich noch nicht. Ist das ein Patch oder wo bekomme ich das ?

Edit: ahhh OpenCore Legacy Patcher
ist da ein spezieller zu empfehlen ? Venture habe ich bereits geladen und würde es gerne auf einen MacPro 2013 installieren.
 
Danke, werde es mal versuchen. ;)
 
sage gerne bescheid ob es geklappt hat.
 
ja gerne,komme aber erst am Donnerstag dazu
 
Unter dem o.a. Link wird genau Dein Rechner genannt. Da geht es offenbar noch nicht. Sie arbeiten wohl noch dran...

Vllt macht ja schon ein wenig Hoffnung, dass ich es auf meinem late 2012er iMac hinbekommen habe... ;)
 
Unter dem o.a. Link wird genau Dein Rechner genannt. Da geht es offenbar noch nicht. Sie arbeiten wohl noch dran...

Vllt macht ja schon ein wenig Hoffnung, dass ich es auf meinem late 2012er iMac hinbekommen habe... ;)
Deshalb gibt es schon die Version 0.5.1, mit der der 6,1 Support erhält. Achtung: Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, deshalb Versuch auf eigene Gefahr!

Bildschirmfoto 2022-10-30 um 09.52.08.jpg

Edit:

As per commit 72464f3, we've added early support for the 2013 Mac Pro. Currently power management is still broken (namely no idle clock speed), however otherwise machine is mostly functional.

0.5.1 should add support MacPro6,1, and subsequent releases will hopefully improve upon the remaining quirks.

Currently the following need resolving:

  • CPU Power Management
  • GPU Encode/Decode (related to overall Legacy GCN support for Macs)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Zurück
Oben Unten