Ventura Anmeldeojekte beim Hochfahren

D

Dirk12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
233
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich habe ein Problem bei Ventura.
Ich das Programm Clipy bei mir laufen, also ein Anmeldeobjekt.
Jetzt bekomme ich , wenn ich den Rechner hochfahre immer die Meldung oben rechts Clipy Anmeldeobjekt hinzugefügt.
Das nervt. wie kann ich das ausschalten, meinte die Meldung. Clipy soll ja wieder laufen.

Besten Dank!
 
Bildschirm­foto 2022-11-11 um 06.22.01.png


Du meinst diesen Quatsch?
Ja das Nervt.
Ich weiß auch nicht man das bei jedem Neustart verhindert.
 
Ich vermute, dass liegt an Clipy selbst, da sie sich beim Start nochmals in Anmeldeobjekte eintragen, statt zu prüfen, ob sie dort schon drin ist. Aus meiner Sicht ein Bug in Clipy. Ich habe auch andere Anmeldeobjekte und keines bringt so eine Meldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MID, mh2019 und dg2rbf
Ich vermute, dass liegt an Clipy selbst, da sie sich beim Start nochmals in Anmeldeobjekte eintragen, statt zu prüfen, ob sie dort schon drin ist. Aus meiner Sicht ein Bug in Clipy. Ich habe auch andere Anmeldeobjekte und keines bringt so eine Meldung.
Jo stimmt, ist nur bei clipy
 
Ah ok, ja das kann natürlich sein
 
Ich habe das Problem mit Clipy und der Anmeldeobjekt-Benachrichtigung auch. Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
Ist ein Bug in Clipy.
Ist ja OpenSource...Quellcode ist ja auf Github.

Entweder selber "eben" korrigieren oder jemanden finden, der sich damit auskennt und fixen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Ist ein Bug in Clipy.
Ist ja OpenSource...Quellcode ist ja auf Github.

Entweder selber "eben" korrigieren oder jemanden finden, der sich damit auskennt und fixen.
Ähm ... super hilfreich
 
  • Haha
Reaktionen: WeDoTheRest und MID
Ähm ... super hilfreich
Ja, was willst denn sonst machen?
Der SourceCode ist verfügbar.

Die App ist seit 5 Jahren nicht mehr angefasst worden vom Entwickler. Ergo wird der nichts mehr der tun.
Wahrscheinlich wird die eh in den nächsten 1-2 Jahren spätestens nicht mehr laufen, wenn die dann nicht mal gegen die aktuellen Libs kompiliert wird.
Entweder mit dem Bug leben oder es selber fixen. Mehr bleibt dir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snish, dg2rbf und masta k
Ja, was willst denn sonst machen?
Der SourceCode ist verfügbar.

Die App ist seit 5 Jahren nicht mehr angefasst worden vom Entwickler. Ergo wird der nichts mehr der tun.
Wahrscheinlich wird die eh in den nächsten 1-2 Jahren spätestens nicht mehr laufen, wenn die dann nicht mal gegen die aktuellen Libs kompiliert wird.
Entweder mit dem Bug leben oder es selber fixen. Mehr bleibt dir nicht.
... oder auf Maccy ausweichen. Macht einen ähnlichen Job oder auf die Nerven zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab's erst heute installiert und nur die Basic-Funktion probiert
 
Hehe, ich auch heute, aber nach einer Minute wieder geschlossen, weil schon so sehr an Clipy gewöhnt
 
Tja, wir sind Gewohnheitstiere ;) Ich werde mich nie dran gewöhnen, dass Apple die farbige Seitenleiste gekillt hat (... weil ach so barrierefrei gesinnt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MID
Was meinst du mit farbiger Seitenleiste? Erinnere mich nicht. Im Finder oder Safari?
 
Im Finder. Da haben die Icons in der Seitenleiste die Optik des (auch individuell gestaltbaren) Originale beibehalten. Das war super zum schnell Anwählen. Das weiß jeder Küchenpsychologe im ersten Semester, dass grafisch auffälliger gestaltete Objekte die Reaktionszeit erhöhen. Aber Apple schützt seine Schäfchen vor sich selbst und verbietet individuelle Gestaltung. Wo kämen wir da hin, wenn jeder in seiner Wohnung die Türen so streichen würde, wie er möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MID
Ich habe das Problem mit Clipy und der Anmeldeobjekt-Benachrichtigung auch. Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?
Problem! Leute! Es ist ein lästiger Klick alle paar Wochen, wenn man den Rechner neu startet. Lästig, ja, aber ein Problem? Sorry, aber das ist hanebüchen. Clipy funktioniert ja einwandfrei, es ist nur die harmlose Meldung!
 
Also ich starte meine Rechner öfter, da diese grundsätzlich abends runtergefahren werden. :)
Das ist zwar unnötig (und spart auch quasi keinen Strom), aber auch dann ist es EIN überflüssiger Klick am Tag. Das kann man wirklich nicht Problem nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69, dg2rbf und rayjoe
Zurück
Oben Unten