Ventrilo hotkey in WoW

D

dRoWn¡n

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei dem ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt... :
Heute kam mit der Post mein neues Headset, funktioniert auch alles wunderbar im Ventrilo, ich höre die andren, die andren hören mich. Einziges Problem, sobald ein anderes proggy als Ventrilo im Vordergrund läuft, funktioniert mein Hotkey zum Sprechen nichtmehr. Habt ihr da nen Vorschlag wie ich das beheben kann ?

gruß
 
warum benutzt ihr ventrilo? es gibt doch mitlerweile einen TeamSpeak client für mac. und der ist weitaus umfangreicher und stabiler als Ventrilo! die Windows und Linux user dürften sicher auch nix dagegen haben (die haben ja original TS Clients)
 
Würde gerne TS nutzen.

Nur gibt es in unserer Gilde ein Problem.
Ein Member dort tunnelt alle seine I-net Verbindungen über nen Proxy-Server.
Nur leider lässt sich TS nicht tunneln nur Ventrilo.

Haben schon zig sachen ausprobiert. Habe mal versucht TS über freie proxy Server aus dem Netzt zu tunneln. Bei manchen gehts bei manchen nicht.
Ich denke mal damit er TS nutzen kann müssen einstellungen am proxy Server vorgenommen werden. Und das darf er natürlich nicht.
 
Edit: Vielen dank für den Tipp :)
 
bin mac G5 user und spiele WoW mit den lieben Dosenkollegen.

teamspeex ist inkompatibel zu unserem server.
steht da:

This channel uses an unsupported codec:
GSM 16.4 Kbit

nun hab ich ventrilo probiert und da komm ich auch nicht rein.

oder ich gib was falsches ein.

kann mir jemand sagen was wo genau eingegeben werden muss?
und ob das überhaupt funzt dann?

user name: klar
passwort : auch klar
server: nur die nummer?
bindings : keine, will ja nur mithören.
 
Die Frage ist ja ob bei deinen Kollegen
ein Teamspeak oder Ventrilo Server läuft.

Sollte ein Teamspeak Server laufen kann du dich mit Teamspexx ohne Probleme verbinden.

Wenn ein Ventrilo Server läuft muss diese die Version 2.3 haben.
Denn der Mac Ventrilo Client kann sich nur mit Server ab Version 2.3 verbinden.
Zusätzlich dazu unterstützt der Ventrilo Mac Client nur den "schlechtesten" Codec von Ventrilo.
 
naja, TeamSpeex unterstützt doch nur den freien speex codec - wenn in dem kanal aber ein GSM codec läuft kannst da nicht rein, klar oder :)
entweder muss der admin an allen channel umstellen auf speex oder du brauchst original TS :)
 
Die Frage ist ja ob bei deinen Kollegen
ein Teamspeak oder Ventrilo Server läuft.

Sollte ein Teamspeak Server laufen kann du dich mit Teamspexx ohne Probleme verbinden.

Wenn ein Ventrilo Server läuft muss diese die Version 2.3 haben.
Denn der Mac Ventrilo Client kann sich nur mit Server ab Version 2.3 verbinden.
Zusätzlich dazu unterstützt der Ventrilo Mac Client nur den "schlechtesten" Codec von Ventrilo.

teamspeex haben die kollegen nicht,sonst würde es ja laufen.

die frage ist ja was genau eingegeben muss um sich mit ventrilo zu verbinden.

beim speex kann ich mich verbinden und channels wechseln,aber ich höre nix,auch ist mein button immer rot,bei den anderen natürlich grün.
 
naja, TeamSpeex unterstützt doch nur den freien speex codec - wenn in dem kanal aber ein GSM codec läuft kannst da nicht rein, klar oder :)
entweder muss der admin an allen channel umstellen auf speex oder du brauchst original TS :)

aha den TS server könnte man umstellen auf speex?

und original TS aufm mac gibts ja nicht,oder?
 
jo, man kann ja beim channel erstellen sagen welchen codec der haben soll...
kelp oder was weis ich
einer davon ist speex
der ist wohl freeware denk ich, und deswegen heisst der macclient auch teamspeex :)
und nur den kannst du hören/sprechen...

und: aufm mac gibts leider keinen TS client :(
hoffen wir dass im TS3 da was gemacht wird - falls es mal kommt ;)

gruss,
bigcheese
 
Zurück
Oben Unten