Ventrilo auf dem iMac

TS2 ist mit Teamspeax sicherlich etwas unkomplizierter - warum?

einfach

Ventrillo kannst für OSX runterladen (geht auch mit 10.5.2 super) doch kannst du dich nur auf aktelle Server hinverbinden. Zu Servern der alten Version geht das nicht. Diese "Alte Version" wird gerne eingesetzt, da sie fast keiner Limitierungen (gleichzeitg benutze Slots - User ... ) hat.

Von daher - is immer die Frage, welche Version bei Ventrillo - bei Teamspeax hast in der Regel selten Probleme

ACHTUNG - Das gilt hier nur für OSX - wenn du via VMWare oder Bootcamp orig Teamspeak oder Ventrillo in der jeweiligen Version installierst - hast keine Probleme (hab das mit ner alten Ventrilo Client mal mit Unity Mode von Vmware ein paar Stunden getestet - geht super)
 
Danke für deine Antwort......
Also meine Freunde haben Windows.Ich habe mir jetzt die Ventrilo Version für den iMac Installiert.( Mac OSX 10.3 or higher - 32bit (Version 3.0.1) hoffe die ist richtig ??
Kann mich aber nicht einlogen (Connecten) obwohl ich den richtigen Servernamme den von meinem Freund eingebe ??

PS.TS gefällt uns nicht so......

Gruß

TS2 ist mit Teamspeax sicherlich etwas unkomplizierter - warum?

einfach

Ventrillo kannst für OSX runterladen (geht auch mit 10.5.2 super) doch kannst du dich nur auf aktelle Server hinverbinden. Zu Servern der alten QUOTE]

Welche sind die Aktuellen Server ? Hast du einen mal zum Versuchen für mich ?

Gruß

TS2 ist mit Teamspeax sicherlich etwas unkomplizierter - warum?

einfach

Ventrillo kannst für OSX runterladen (geht auch mit 10.5.2 super) doch kannst du dich nur auf aktelle Server hinverbinden.

Welche sind die Aktuellen Server ? Hast du einen mal zum Versuchen für mich ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) die aktuelle Ventrillo Version ist die die du von deren Page laden kannst
2) wenn du dich zu deinen Freunden verbinden willst und du hörst/siehst nix - dann haben die eine/die alte Version installiert
3) TS ist unkomplizierter, da es seit einigen Jahren nur TS2 Server und Clients gibt - und du kannst dich auf alle hinverbinden und hast sehr selten probleme mit dem Mac Client Teamspeaxs
4) Ich habe keinen TS oder Ventrillo Server

PS: Deine Freunde bzw. derjenige welcher den Ventrillo Server betreibt, sollte wissen welche Version der hat bzw. wenn deinen Freunde Ventrillo öffnen sollte die dir auch die Versionsnummer mitteilen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Deine Freunde bzw. derjenige welcher den Ventrillo Server betreibt, sollte wissen welche Version der hat bzw. wenn deinen Freunde Ventrillo öffnen sollte die dir auch die Versionsnummer mitteilen können.
Meine Freunde oder Freund, der mit Server hat die Version2.3.0 install.
Die habe ich auch auf meinem PC da funktionierts, dacht es ginge auch mit iMac und ich müßte meinem PC-Windows nicht mehr zusätlich dafür benutzen :(

Gruß
 
Also ich habe auch schon mit beiden Möglichkeiten gearbeitet. Und ich sehe irgendwie nicht wo Teamspeax für TS2 wesentlich besser sein soll wie Ventrilo. Zwar wäre auch Teamspeax meine Wahl aufgrund der wesentlich höheren Verbreitung aber BEIDE Programme haben so wie ich die Erfahrung machen musste ein wesentliches Problem. Sie laufen nur mit einem einzigen Sprach Codec. (War glaube ich der Speax Codec. Ich kann mich da jetzt aber irren.) Wenn der jeweilige Server nicht auf diesen Codec eingerichtet ist, kann dich keiner hören. Du kannst nur die anderen hören.
Da das in der Praxis meistens so aus sieht das du den Server oder den Admin nicht wirklich darin beeinflussen kannst musst du daher häufig darauf zurück greifen diese Programme unter Windows/Linux zu installieren. Teamspeak soll auch irgendwann mal in Version 3 Für Mac voll kompatibel sein. Aber das versprechen sie schon ewig und bekommen das Programm anscheinend nicht fertig.
 
1) Ventrillo aktuell hat (siehe Screenshot) 3.0.1 - die alte (2.3.xx) gibt es nur für PPC (wenn ich mich richtig erinnere)
2) Ja - Teamspeax ist für einen Codec
3) Problem ist folgendes - aktelle Ventrillo Server lässt nur (glaube) 8 Leute aufm Server zu --- und der der "Alte Client" geht nicht auf aktuellen Intel Mac´s - daher - entweder ganz unter win spielen oder via Vmware/parallels die alte starten.
4) Oder TS verwenden. TS3 sollte leider schon sehr lange da sein (ca. 2 Jahre) aber wird, wenns da ist, Linux, Windows und Mac voll unterstützen

Daher ist TS meiner Meinung nach das kleinere Übel - weil selten wer bereit ist den aktuellen Ventrillo zu bezahlen, da es mit TS bzw. der alten Ventrillo ja auch kostenlos funktioniert ...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 48
Ich verstehe nicht....??
Also müßte sich mein Freund die Version 3.0.1 Downloaden das ich mit ihnen sprechen kann ? mit meinem i Mac ?

Gruß

Ich bekomme diese Meldung....??

Gruß
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    40,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht....??
Also müßte sich mein Freund die Version 3.0.1 Downloaden das ich mit ihnen sprechen kann ? mit meinem i Mac ?

Gruß

Ja, und die hat Einschränkungen - siehe Homepage des Ventrillo Herstellers

Dann Klappts auch mit dem reden

Achja, wen ihr nur zu zweit oder dritt seit - könntet ihr ja auch zb. Skype verwenden - das klappt immer
 
Ja wir sind nur zu dritt, aber wir wollten schon bei Ventrilo bleiben, da es immer prima klappte....
Welche Einschränkungen meinst du ? ich kann leider kein Englisch

gruß
 
Hat evtl.mal jemand einen Server Namen zum testen ?

Gruß

Also Connecten kann ich jetzt mit Ventrlio.Ich sehe auch das jemand spricht.
Ich höre aber nichts und kann selbst nicht sprechen....
EVTL. liegts an der Soundkarte ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Were nicht schlecht wenn sich mal jemand dazu bereiterklärte sich Ventrilo für den iMac zu installieren um sich dan mal mit mir drüber zu unterhalten.
Um auch zu sehen ob es bei euch funzt ???

Gruß
 
Hallo
Also ich habe es geschaft, ventrilo laüft nun.....:D
Ich habe eigendlich nur meinem Server admin bitten müßen, den Server zum Speex codec umzuwandeln, oder mindestens die Kanäle zu modifizieren, um den Speex codec zu verwenden.
Er sollte nur die folgenden Zeilen in seinem ventrilo srv.ini-Datei ändern und neu starten.

VoiceCodec = 3
VoiceFormat = 20

Fals es jemand intressiert...

Gruß und danke...
 
Zurück
Oben Unten