Ventrilo auf dem iMac

Diskutiere das Thema Ventrilo auf dem iMac im Forum Andere

1. Qosmio

Qosmio Thread Starter

Hallo
    Ich würde mir gerne Ventrilo Installieren, weiß jemand ob das geht mit i Mac ?
    Kann ich mich mit jemand unterhalten der einen Server dafür über Windows hat ?
    http://www.ventrilo.com/download.php

Danke......
    Gruß

2. magicmann

magicmann Mitglied

TS2 ist mit Teamspeax sicherlich etwas unkomplizierter - warum?

einfach

Ventrillo kannst für OSX runterladen (geht auch mit 10.5.2 super) doch kannst du dich nur auf aktelle Server hinverbinden. Zu Servern der alten Version geht das nicht. Diese "Alte Version" wird gerne eingesetzt, da sie fast keiner Limitierungen (gleichzeitg benutze Slots - User ... ) hat.

Von daher - is immer die Frage, welche Version bei Ventrillo - bei Teamspeax hast in der Regel selten Probleme

ACHTUNG - Das gilt hier nur für OSX - wenn du via VMWare oder Bootcamp orig Teamspeak oder Ventrillo in der jeweiligen Version installierst - hast keine Probleme (hab das mit ner alten Ventrilo Client mal mit Unity Mode von Vmware ein paar Stunden getestet - geht super)

3. Qosmio

Qosmio Thread Starter

Danke für deine Antwort......
    Also meine Freunde haben Windows.Ich habe mir jetzt die Ventrilo Version für den iMac Installiert.( Mac OSX 10.3 or higher - 32bit (Version 3.0.1) hoffe die ist richtig ??
    Kann mich aber nicht einlogen (Connecten) obwohl ich den richtigen Servernamme den von meinem Freund eingebe ??

PS.TS gefällt uns nicht so......

Gruß

4. magicmann

magicmann Mitglied

1) die aktuelle Ventrillo Version ist die die du von deren Page laden kannst
    2) wenn du dich zu deinen Freunden verbinden willst und du hörst/siehst nix - dann haben die eine/die alte Version installiert
    3) TS ist unkomplizierter, da es seit einigen Jahren nur TS2 Server und Clients gibt - und du kannst dich auf alle hinverbinden und hast sehr selten probleme mit dem Mac Client Teamspeaxs
    4) Ich habe keinen TS oder Ventrillo Server

PS: Deine Freunde bzw. derjenige welcher den Ventrillo Server betreibt, sollte wissen welche Version der hat bzw. wenn deinen Freunde Ventrillo öffnen sollte die dir auch die Versionsnummer mitteilen können.

5. Qosmio

Qosmio Thread Starter

Meine Freunde oder Freund, der mit Server hat die Version2.3.0 install.
    Die habe ich auch auf meinem PC da funktionierts, dacht es ginge auch mit iMac und ich müßte meinem PC-Windows nicht mehr zusätlich dafür benutzen :(

Gruß

6. Big Hornet

Big Hornet Mitglied

Also ich habe auch schon mit beiden Möglichkeiten gearbeitet. Und ich sehe irgendwie nicht wo Teamspeax für TS2 wesentlich besser sein soll wie Ventrilo. Zwar wäre auch Teamspeax meine Wahl aufgrund der wesentlich höheren Verbreitung aber BEIDE Programme haben so wie ich die Erfahrung machen musste ein wesentliches Problem. Sie laufen nur mit einem einzigen Sprach Codec. (War glaube ich der Speax Codec. Ich kann mich da jetzt aber irren.) Wenn der jeweilige Server nicht auf diesen Codec eingerichtet ist, kann dich keiner hören. Du kannst nur die anderen hören.
    Da das in der Praxis meistens so aus sieht das du den Server oder den Admin nicht wirklich darin beeinflussen kannst musst du daher häufig darauf zurück greifen diese Programme unter Windows/Linux zu installieren. Teamspeak soll auch irgendwann mal in Version 3 Für Mac voll kompatibel sein. Aber das versprechen sie schon ewig und bekommen das Programm anscheinend nicht fertig.

7. magicmann

magicmann Mitglied

1) Ventrillo aktuell hat (siehe Screenshot) 3.0.1 - die alte (2.3.xx) gibt es nur für PPC (wenn ich mich richtig erinnere)
    2) Ja - Teamspeax ist für einen Codec
    3) Problem ist folgendes - aktelle Ventrillo Server lässt nur (glaube) 8 Leute aufm Server zu --- und der der "Alte Client" geht nicht auf aktuellen Intel Mac´s - daher - entweder ganz unter win spielen oder via Vmware/parallels die alte starten.
    4) Oder TS verwenden. TS3 sollte leider schon sehr lange da sein (ca. 2 Jahre) aber wird, wenns da ist, Linux, Windows und Mac voll unterstützen

Daher ist TS meiner Meinung nach das kleinere Übel - weil selten wer bereit ist den aktuellen Ventrillo zu bezahlen, da es mit TS bzw. der alten Ventrillo ja auch kostenlos funktioniert ...

Anhänge:

8. Qosmio

Qosmio Thread Starter

Ich verstehe nicht....??
    Also müßte sich mein Freund die Version 3.0.1 Downloaden das ich mit ihnen sprechen kann ? mit meinem i Mac ?

Gruß

Ich bekomme diese Meldung....??

Gruß

Anhänge:

9. magicmann

magicmann Mitglied

Ja, und die hat Einschränkungen - siehe Homepage des Ventrillo Herstellers

Dann Klappts auch mit dem reden

Achja, wen ihr nur zu zweit oder dritt seit - könntet ihr ja auch zb. Skype verwenden - das klappt immer

10. Qosmio

Qosmio Thread Starter

Ja wir sind nur zu dritt, aber wir wollten schon bei Ventrilo bleiben, da es immer prima klappte....
    Welche Einschränkungen meinst du ? ich kann leider kein Englisch

gruß

Die Seite wird geladen...