Vektorprogramme - welche für ... ?

yoyojon

yoyojon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
12
Da ich eh gerade nicht arbeiten kann, bis mein neuer iMac bestellt ist, da ist usw. kann ich ja schon mal etwas vorklären. Der neue wird es mit sich bringen, dass ich Ph-shop leasen muss. ABER z.B. Illustrator benutze ich selten und nur wenige Funktionen = lohnt sich nicht zu leasen.
Vielleicht kann ich das auch mit einem freeware oder einem nicht so teuren Programm machen?
Einfache Verktorzeichenfunktionen haben alle, die muss ich wohl nicht diskutieren.
ABER, wenn ich z.B. bestimmte Strukturen zeichne, mittels derer ich freigestellte Bilder zuschneiden möchte (Ja, geht in Ph-shop auch, in Illustrator aber leichter weiter zu verarbeiten), können das solche oben erwähnten Programme? Oder ich mache in Ph-shop eine freigestellte Figur einfarbig,
vektorisiere die in Illustrator, dass ich schließlich nur eine Konturlinie habe, die ich dann bearbeiten kann und u.a. auch Illustrator-Filter "aufraue", dass ein Strahlenkranz entsteht... dann das Ding wieder in Photoshop bringe usw. Um nur mal ein paar Beispiele zu haben.
Können das auch andere Programme als Illustrator?
Habe ich erst meinen Neuen, kann ich das ja mit Testversionen testen - im Moment stehe ich aber auf dem Schlauch = meinem 11 Jahre alten PowerBook (Das übrigens noch gut funktioniert, toi , toi, toi).
UND: Ein paar Hinweise ersparen mir später ewiges rumsuchen...:) Danke für Tips :)
 
Affinity Designer und Affinity Photo.

Es gibt schon einige Threads dazu, die kannst du ja mal durchstöbern.
 
Probiere mal die beiden affinity-Apps aus: affinity Photo und affinity Designer.
Die sollten eigentlich die AD-Lizenzen überflüssig machen.
 
Danke. Habe schon von Affinity gehört. Sobald ich meinen neuen habe, werde ich das verfolgen.
 
Zurück
Oben Unten