Vektorisierte Karten

  1. bebo

    bebo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche eine sehr detailierte vektorisierte Karte des Balkans, möglichst mit Kosovo drauf. Wir benötigen das für ein Filmprojekt über eine Schule im Kosovo.

    Kann da jemand helfen? Wir haben schon versucht mit Illustrator zu Vektorisieren, aber es kommt nichts brauchbares dabei heraus.

    Es ist ziemlich dringend.

    Danke für eure Hilfe!
     
    bebo, 27.02.2006
  2. don.raphael

    don.raphaelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    geh mal auf suche - hatten wir schon x-mal :)
     
    don.raphael, 27.02.2006
  3. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Ich hole den Thread mal hoch, vielleicht hat einer ja Zeit das Projekt zu unterstützen. Leider fehlen mir die Fachkentnisse dazu:)
     
    Dr. Snuggles, 27.02.2006
  4. masta k

    masta kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    616
    masta k, 27.02.2006
  5. bebo

    bebo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner Rat?
     
    bebo, 27.02.2006
  6. Al Terego

    Al TeregoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    Hi bebo.
    Ja, wir hatten das Thema Vektoren und Landkarten bestimmt schon mal.
    Fazit ist jedesmal das gleiche:
    Entweder man bekommt freie Vektorgrafiken durch Suchmaschinen im Web.
    Oder man baut sie selbst mit Illustrator oder FreeHand.
    Wenn man das nicht auf die Reihe bekommt, weil man z.B. als Schüler nicht über die notwendigen Kenntnisse oder Programme verfügt, dann kann man solche aufwändig erstellten Grafiken immer noch kaufen. Und leider sind sie teuer. Weil auch das Erstellen Geld gekostet hat.
    Such Dir was davon aus. :)
    Trotzdem viel Erfolg mit Eurem Projekt.
    Besten Gruß, Al
     
    Al Terego, 27.02.2006
  7. bishbind

    bishbindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell hilft dir die Website weiter. Viel Glück bei eurem Projekt.
     
    bishbind, 27.02.2006
  8. Al Terego

    Al TeregoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    Al Terego, 27.02.2006
  9. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Für Navigationsgeräte (Garmin, Magelan, TomTomGo, …) gibt es vektorisierte Karten von fast jedem Flecken dieser Erde. Vielleicht ist auf dem WEg etwas zu bekommen (Bekannte mit solchen Geräten, Hersteller, …)

    ww
     
    Wildwater, 28.02.2006
  10. don.raphael

    don.raphaelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    halihalo! Urheberrechte...

    jetzt wollte ich mit der schlauen Idee kommen, daß dir das serbische konsulat vielleicht was zu diesen edlen schulungszwecken gerne kostenfrei überlässt, aber laut wiki könnte das schwierrig werden: "Seit Juni 1999 ist das Kosovo UN-Protektorat. Über den zukünftigen Status des Kosovo wird derzeit verhandelt. Die Kosovo-Albaner fordern volle Souveränität, die Serben wollen das Gebiet in ihrem Staat belassen"

    da hilft nur weitere recherche: eben beim serbischen konsulat oder bei der un.

    http://www.unmikonline.org
    und
    http://www.konsulate.de/info/info_serbisches_konsulat_hamburg_deutschland.php

    das könnte interessant werden!
     
    don.raphael, 01.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vektorisierte Karten
  1. funfun
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.360
    chrischiwitt
    14.05.2010
  2. enter2return
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    13.301