Vektorgrafikprogramm gesucht

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Nabend!

Ich möchte gern ein Wappen zeichnen. Dazu ist wohl ein Vektorgrafikprogramm am geeignetsten. Welches könnt ihr mir empfehlen, was möglichst gar nichts bis wenig kostet?

Habe bereits bei versiontracker nach vektor oder vector gesucht ... ohne brauchbares Ergebnis.

Merci fürs Antworten!
 
Wenig bis gar nix,... naja, da gibt es AppleWorks, das kann auch rudimentär zeichnen, oder du versuchst dich an RagTime, da gehts auch so ein wenig, wenn auch nicht wirklich gut, ist mehr DTP, dann könnte noch eine alte Version von Corel Draw herhalten, die gibt es komplett für ca. 99 Euro noch in manchen Apple-Läden.
 
Sehr günstig ist die Corel Graphics Suite (SSL-Lizenz für 45,- EUR, "alte" Versionen bei eBay für ´ne Apple und ein i). Da ist auch noch mehr dabei als NUR ein Grafikprogramm. Z. B. PhotoPaint zur Bildbearbeitung!

Ja ja, nicht schlagen, Corel mag nicht jeder. Hat aber den Vorteil das es fast jedes Dateiformat lesen und schreiben kann!

Gruss

mcintyre

PS: Ich bin bekennender Corel-Fan!

/edit/ Schön, dass ich nicht der Einzige bin...
 
Original geschrieben von stuart
Wenig bis gar nix,... naja, da gibt es AppleWorks, das kann auch rudimentär zeichnen, oder du versuchst dich an RagTime, da gehts auch so ein wenig, wenn auch nicht wirklich gut, ist mehr DTP, dann könnte noch eine alte Version von Corel Draw herhalten, die gibt es komplett für ca. 99 Euro noch in manchen Apple-Läden.
 

Nabend!

Apple Works kann keine transp. Hintergründe für gif, ist auch sonst ziemlich beschränkt.

Die Sache mit Corel stört mich nicht, ist mir aber eigentlich zu teuer (45Euro für ein Programm, was es prakt. schon nicht mehr gibt?).

Merci fürs Antworten!
 
hallo

schau dir mal photoline an. gibt es 30 tage gratis als demoversion. das müsste reichen für ein wappen ;)

gruss
wildwater
 
Was soll das denn ausmachen, dass es von Corel Draw keine neuen Versionen mehr gibt? Die alten Versionen reichen immer noch mehr als aus für ein kleines Wappen und außerdem sind die Programme vom Umfang sehr leistungsfähig, auch wenn das gerne ignoriert wird.

@ mcintyre:
Schön dass du dich auch dazu "outest" ;), bin auch bekennender Corel-Fan :)
 
Original geschrieben von stuart
bin auch bekennender Corel-Fan :)
 

JUHU, dann sind wir schon zwei von.....15.000!

@stadtkind: also wenn Dir 45,- EUR zuviel sind für ein komplettes Paket dann kann ich Dir auch nicht helfen...
Und wieso gibt es das nicht mehr? Was ist das für ein Argument? Ich nutze auch Flash MX, das gibt es auch nicht mehr! (Damit arbeitet Corel übrigens hervorragend zusammen)
Ich selber nutze Corel 10. Das gab´s letztes Jahr bei Gravis für 99,- EUR. Läuft einwandfrei, sogar unter OS 9.2!
Bei ebay gibt es die Corel Graphics Suite Academy Versin 11 deutsch für Mac UND PC für 99,- EUR! Kuckst Du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3663515102&category=28867
 
Original geschrieben von mcintyre
Ich nutze auch Flash MX, das gibt es auch nicht mehr!
 

habe ich irgendwas verpasst?

:cool:
 
Original geschrieben von martyx
 
habe ich irgendwas verpasst?
 

Nee, damit wollte ich verdeutlichen, dass man auch eine Vorgängerversion eines Programms prima nutzen kann. Nicht jeder braucht immer das neueste Update und die aktuellste Version. Vorallem nicht, wenn man nur so was "kleines" wie ein Wappen machen möchte (@stadtkind: das ist nicht böse gemeint).

Ich brauche auch keine Support, denn der ist ja bei den meisten Firmen eh für den ******. Den wird Corel aber sicher weiterhin anbieten. Aber das gehört sicher nicht hier hin.
 
nein, flash mx kannst du schliesslich nimmer kaufen - nur noch Flash MX 2004

:D
 
Original geschrieben von RaceFace67
nein, flash mx kannst du schliesslich nimmer kaufen - nur noch Flash MX 2004
 

Noch einer der mich versteht! carro
 
Bei allem Respekt, aber zwischen Corel und Macromedia liegen Welten.
Die Macromedia-Produkte gehören nicht ohne Grund zum Standard
eines jeden professionellen Designers, während Corel, naja, lassen
wir das Thema. Aber für den Privatbereich mag es in Ordnung sein.

*lieb lächel*
 
Original geschrieben von mcintyre
... Vorallem nicht, wenn man nur so was "kleines" wie ein Wappen machen möchte (@stadtkind: das ist nicht böse gemeint).

wohl wahr. trotzdem könnte es einen interessieren, ob man sein geld in eine software investiert, deren entwicklung gänzlich eingestellt ist. finde ich mal so. ;)
 
Klar, der Vergleich zwischen Corel und Macromedia hinkt ein wenig. Sollte ja nur ein Sinnbild sein.

Ich will ja keine (sinnlose) Diskussion über Corel beginnen (nutze auch Freehand), aber manche Sachen sind mit Corel deutliche schneller gemacht. Liegt sicher daran, dass Corel insgesamt eher für den privaten Bereich gedacht ist. Aber dafür (Wappen) braucht Stadtkind das Programm ja auch.
 
Original geschrieben von mcintyre
aber manche Sachen sind mit Corel deutliche schneller gemacht.
ich weiss, ich weiss. total 'oberobermegaofftopic'.
interessant, kannst du mal ein beispiel nennen?
 
stimmt schon... zumindest wenn ich das mal mit illustrator vergleich... mach mal nen pfeil in corel... das sind 3 klicks...

ich nutz selber auch Illustrator... habe aber mit Corel angefangen, und muss sagen, dass es gerade für Einsteiger eine klasse Sache ist, und daher in diesem Zusammenhang auch sicher klasse ist!

Bei Corel zieht man dazu einfach nen Strich und wählt in der (immer eingeblendeten Optionsleiste) die Spitze aus... bei Illustrator muss man zu einem Filter greifen...

(Wie das bei Freehand ist weiss ich jetzt nicht...)

Das da immer so radikale Meinungen herrschen müssen? Man muss den Leuten doch nicht seine Meinung aufzwingen. Das Corel für DTP bischen knapp wird ist klar. Ich habe dennoch schon nen 20 Seitigen Prospekt in Corel gemacht (zu Beginn) und der Drucker hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen - weil er einfach keine Erfahrung mit diesem Programm hatte... und daher auch echt schiss hatte...

Und Preisleeistungsmäßig ist es halt einfach der Hammer...
 
noch was: mach mal in Illustrator ein PDF mit Anchnitt von 3 mm *kotz*... :)
 
Original geschrieben von martyx
ich weiss, ich weiss. total 'oberobermegaofftopic'.
interessant, kannst du mal ein beispiel nennen?
 

mmhh, vielleicht hätte ich schreiben sollen "die ICH mit Corel deutlich schneller mache".
Ich bin durch Corel für Windows auf das Thema "Gestalten am Computer" aufmerksam geworden. Das lag halt früher bei jedem Vobis-Rechner bei. Als ich dann geswitcht habe, wollte ich auf Corel nicht verzichten, und so mache vieles noch mit Corel obwohl ich mir auch Studio MX gekauft habe (eher wegen DW und Flash). Wenn man so ca. 5 Jahre mit Corel gearbeitet hat fällt der Umsteig auf Freehand nicht leicht. Und wenn´s mit Corel ja klappt, warum was anderes nehmen??
 
Original geschrieben von RaceFace67
noch was: mach mal in Illustrator ein PDF mit Anchnitt von 3 mm *kotz*... :)
 

Hä?

Versteh ich nicht ganz. Wo liegt da das Problem?

:confused:
 
sobald da passmarken dranmüssen - oder bin ich da einfach nur blöd? Bin gern für Tipps offen, aber bei Corel ist das echt einfach...
 
Zurück
Oben Unten