Vektorgrafiken zeichnen, womit?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von ignite06, 08.12.2006.

  1. ignite06

    ignite06 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    könnt ihr mir ein Programm (möglichst Free- oder Shareware) empfehlen, mit dem ich einfache Vektorzeichnungen für eine Präsentation erstellen kann?
     
  2. simonnelli

    simonnelli MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    ich bin nicht sicher obs funktioniert, aber ev. kriegt man xara extreme unter x11 zum laufen. http://www.xaraxtreme.org/download/ die native mac-version ist noch in entwicklung
     
  3. ignite06

    ignite06 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    ok, danke. ich werde es mal ausprobieren.
     
  4. charmin

    charmin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Inkscape. Freeware. Weiß aber nicht, ob es auch eine native Mac-Version gibt. Wenn nicht, musst du es unter X11 laufen lassen.
     
  5. flosse

    flosse unregistriert

    MacUser seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    3.970
    Zustimmungen:
    322
    Oder Google SketchUp. Ist gratis. Und auch zum 2D-Zeichnen/Skizzieren bestens geeignet.

    :cool:
     
  6. Paelmchen

    Paelmchen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Omni Graffle, relativ teuer aber gut

    Hi,

    gerade bei Präsentationen benutze ich sehr oft dieses Werkzeug. Im Anhang mal ein Beispiel. Ist vergleichbar mit MS-Visio, nur um Längen besser für das was es soll!

    Bye
    Mirko
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vektorgrafiken zeichnen womit
  1. Pamela
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.774
  2. Manou
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    13.053
  3. zarci
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.866
  4. MacMisfit
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.360
  5. Shrike
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.280

Diese Seite empfehlen