Vektorgrafik für Druck

antidose

antidose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
247
Reaktionspunkte
5
Will mein Macuser Logo auf ein T-Shirt drucken lassen. Allerdings müsste ich das Ursprungsbild (pdf oder jpeg) dazu noch in eine Vektorgrafik umwandeln. Weiß jemand, wie man das in Photoshop macht? Danke
 
Ohne es nachzuzeichnen gar nicht!
Dazu brauchst du zum Beispiel Corel Trace
Oder Illustrator CS 2 :D
 
Dafür brauchst Du ein Vektorisierungsprogramm wie Adobe Streamline oder Silhouette.
Einfache Formen kann man auch in Macromedia Flash umwandeln, ist aber nicht so toll.

Gruß,
Padde
 
meinst du dein Logo aus dem Avatar,.. mit dem windowsfressenden apfel?

dürfte doch nicht so schwer sein, das im photoshop mit pfaden nachzuziehen.. und die pfade dann z.B. in Illustrator reinzukopieren, und dort bunt zu machen und dann als eps abspeichern.. oder .ai


oder diret in illustrator plazieren und dort nachzeichnen.

viele grüsse
oZZy
 
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht… ;)

Der Apple-Apfel ist auf Wahltaste-Shift-"+"
Das Windows-Logo gibts bei brandsoftheworld (klick) als EPS
Die Apple Garamond sollte an sich auch kein Thema sein.

Ich seh das nicht genau, aber die „abgebissene“ Stelle läßt sich ebenfalls unproblematisch anpassen. Ich denk mal Zeitaufwand max. 5 Minuten.
BTW: Je nachdem, wie Du den Druck willst (Flock bietet sich ja an), drauf achten, daß die minimale Strichstärke (gerade in den Serifen) mindestens ca. 2mm ist.

Schönen Gruß,
Chris
 
das logo ist fix zu machen, wie von cazz bereits beschrieben. wenn du faul bist, vektorisierst du am besten in flash. freehand und streamline können das auch, aber die ergebnisse sind in flash m.e. am besten.
 
gelöscht... war Quatsch.
 
Zurück
Oben Unten