Vektor für Flockdruck

Kingslider

Kingslider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine bestimmte Grafik als Flockdruck auf ein Stück Stoff. Die Werbeagentur hat von mir eine Vektorgrafik bekommen die ich von einem .jpg Bild mit Corel Trace umgewandelt habe. Jetzt reklamieren sie das das Bild jetzt rund 14000 Teile hat und ich solle es doch als einteilige Grafik schicken. Kann mir irgend jemand sagen wie ich das mache? Habs mit Vektorgeschichten ned so.

im Voraus schon vielen dank
 
Mit Pfadwerkzeugen händisch nachzeichnen und am besten als Illustratorformat exportieren. (Ich kenne Corel nicht)
 
… bei 14000 einzelnen Pfaden würd´ ich auch das Kotzen kriegen…
… du musst dich wirklich hinsetzen und mal ein oder zwei Stündchen investieren
und die Vorlage per Hand vektorisieren. Ich hab zwar von
Corel Trace nicht die geringste Ahnung, da ich mit Corel bisher nie
gute Erfahrungen gemacht habe, aber ich denke mal auch da wird es
eine Nachzeichnenfunktion geben, die du genutzt hast,… nicht gut, garnicht gut.
…hock disch ma devor un mach des von Hand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch mal die Grafik. Das Corel Trace Unsinn macht, ist nicht gerade ungewöhnlich, aber 14.000 Pfade???
 
also das mit den 14.000 objekten is schon richtig!ich hab jetzt gesehen das ich bei trace die automatische vektorisierung auch so einstellen kann das ich nur auf
30 Bildpunkte komme, hat das nen wert oder kotzen die da auch ab.
Mir wäre es halt recht wenn ich um das nachzeichnen rumkommen würde da ich davon überhaupt keinen Plan habe.
 
bei dem bild handelt es sich übrigens um folgendes
skull.gif
 
Ich hab Corel Trace leider nicht mehr auf dem Rechner, deshalb kann ich Dir nur ungefähr sagen, was Du machen musst.
Wenn Du Corel Trace zu empfindlich einstellst, macht das Programm um jeden Pixel eine Kurve, dann kommen natürlich tausende von Knotenpunkten zusammen. Das heißt jede Kurve, die sich eigentlich mit zwei oder drei Knoten beschreiben läßt, besteht plötzlich aus hunderten von Knoten.
Es gibt einen Menüpunkt in dem Du die Kurvenglättung einstellen kannst. Such mal ein bißchen und nimm die Empflindlichkeit beim Vektorisieren zurück.
Tut mir leid, daß ich momentan nicht besser helfen kann. Muss mal auf meinem alten Windows-Rechner nachschauen, ob da noch Trace drauf ist, dann kann ich Dir vielleicht etwas mehr sagen.
 
Ich würde das wirklich nachzeichnen. Ich kenne Corel Trace nun wirklich auch
nicht - schätze mal ohnehin kein Profitool?!.

Ich könnte mir vorstellen wenn Du auf 30 "Bildpunkte" stellst, das die zu ungenau
wird.

Wenn Du Pfade im Photoshop ziehen kannst, sollte Dir eigentlich auch das Nachzeichnen
gelingen. Weil im Grunde genommen von der Tätigkeit her kein großer Unterschied ist.
 
Hallo Kingslider,

wenn Du mir die Grafik etwas besser aufgelöst mailst, wandle ich sie Dir gerne in eine entsprechende Vektorgrafik um.
Das beste Tool dafür ist übrigens Adobe Streamline - gibts jedoch am MAC leider nur in der Version 4, die nur unter Classic lauffähig ist.
Da ich selber in der Firma Flockdruck mache, kann ich Dir dieses Programm bei solchen Anwendungen nur wärmstens empfehlen.

Bye,
Bud
 
Wie ist das?

Vektor (rapidshare.de/files/7845172/skull.eps.html)
 

Anhänge

  • Skull.zip
    19,9 KB · Aufrufe: 107
@joe
jo, das sind saubere Pfade. Damit sollte er nun wirklich was anfangen können. ;)
 
Hallo

ihr wisst, dass das der Totenkopf von den Toten Hosen ist?

Ich mein nur.... rein rechtlich..... falls es nicht für privat ist ;)

grüsse
oZZy
 
Jepp, die Pfade sind prima.
Rein rechtlich müsste man klären, ob das Motiv irgendwie urheberrechtlich geschützt ist, was ich mir bei einem Totenkopf ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.

Bye,
Bud
 
Es ist ja nicht "irgendein" totenkopf. Dieser hier ist schon recht charakteristisch... und quasi eine art aushängeschild für die Hosen.... und läuft sicher nicht unter "allgemeiner totenkopf" schon allein durch den stern auf der stirn ;)

grüsse
oZZy
 
@joe du bist halt ein edelmann. sehr sozial! frohe weihnachten! :D
 
hey, meine mädels und ich werden uns bald pullis mit dem flockdruck verschönern lassen. wir wollen das bei http://www.santafetex.com/Bedrucken-Sticken/ machen lassen. brauchen die auch eine vektorgrafik als vorlage? lg:)
 
Zurück
Oben Unten