Vekleinern der Bootcamp partition

B

bonanzamax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes problem: Ich habe mir vor ein paar wochen eine Bootcamp partition angelegt mit knapp 60GB. Die 60GB sind jetzt allerdings doch ein bisschen viel und ich möchte die Partition auf 30 GB verkleinern.
Da die Partition aber ntfs ist, kann ich die mit dem Festplattendienstprogramm nicht verändern.

Gibts da ein anderes programm mit dem ich die Windows-bootcamp partition verkleinern kann?


danke schonmal im voraus für eure Hilfe!
 
''Winclone''

Ein Clone der Win Partition, partition löschen (mit zb. BC) neue Partition für ein zurückschreiben des ''Clones'' auswählen.

Liest sich vielleicht kompliziert, funktioniert aber 100%.
 
und so nebenbei, selbst wenn es kein NTFS wäre, kann das festplattendienstprogramm nicht den anfang einer partition verschieben.
da muss zwangsläufig der umweg über winclone gegangen werden...
 
''Winclone''

Ein Clone der Win Partition, partition löschen (mit zb. BC) neue Partition für ein zurückschreiben des ''Clones'' auswählen.

Liest sich vielleicht kompliziert, funktioniert aber 100%.

Hallo,
habe das selbe Anliegen wie "bonanzamax". Schreibt man den "Clone" wieder mit Bootcamp zurück oder macht man das über das Festplattendienstprogramm?

Besten Dank und Grüße,
unique
 
du schreibst das mit winclone zurück...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unique23
Zurück
Oben Unten