Vectorworks Gruppierung Skalieren - Text skaliert sich nicht mit?!

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hi,

ich habe ein Problem mit Vectorworks (2011 Studentenversion).
Ich habe einen Plan, den ich skalieren möchte. Er soll wenige cm kleiner werden. Wenn ich nun den kompletten Plan skalieren möchte, funktioniert das super, nur dass der Text nicht mit skaliert wird!

Warum ist das so? Was kann ich machen, damit der Text mit skaliert wird?!?

Ideen?

Grüße,

Pfannkuchen
 
...liegt der Text eventuell in einer andere Ebene? Ist diese vielleicht gesperrt?
 
Nein, es ist alles in einer Ebene. Es ist auch keine Ebene gesperrt!


Grüße,

Pfannkuchen
 
...kannst du denn den Text einzeln skalieren?
 
Nein. Aber vielleicht mache ich auch einfach etwas total falsch! Ich kenne mich mit vectorworks noch nicht soo gut aus - desswegen kann es durchaus sein, das ich es einfach komplett falsch mache!

Ich habe in den Anhang mal die 2 schritte gepackt, wie ich das mache in Vwx!


Grüße,

Pfannkuchen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-12 um 10.01.12.png
    Bildschirmfoto 2011-07-12 um 10.01.12.png
    54,3 KB · Aufrufe: 100
  • Bildschirmfoto 2011-07-12 um 10.01.07.png
    Bildschirmfoto 2011-07-12 um 10.01.07.png
    55,3 KB · Aufrufe: 90
  • Bildschirmfoto 2011-07-12 um 10.01.01.png
    Bildschirmfoto 2011-07-12 um 10.01.01.png
    55,2 KB · Aufrufe: 78
ich glaube kaum dass andere hier vectorworks verwenden, hier bist du besser aufgehoben denke ich! :)
http://www.computerworks.de/forum/

edit: ups, wie ich sehe hast du dort schon deine frage gepostet! :p
 
Zurück
Oben Unten