Vectorworks Forum

O

oratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe ein paar fragen zum CAD Programm Vectorworks, kennt jemand ein Forum wo mein einige fragen stellen kann oder kann ich die fragen hier stellen?

MFG
 
Versuchs mal bei cad.de.

Gruß
Rauti
 
Ich arbeite mit Vectorworks, wenn Du Fragen hast, melde Dich - sicherlich nicht in allem, aber doch in vielem, kann ich weiterhelfen.

Gruß, Hubertus
 
Ich hätte dazu auch zwei Fragen:
Ich studiere Produktonstechnik/Maschinenbau und überlege mir für dieses Fach die Studentenversion zu holen.
1) Kann ich damit auch das Schriftfeld, dass unter die Zeichnungen kommt (wo drinsteht was das ganze eigentlich sein soll) DIN gerecht mit ausdrucken.
2) gibt es Probleme wenn die anderen mit AutoCad (Win) arbeiten - kann ich mit denen Dateien austauschen etc.?
 
@ .holger:
zu Frage 1: ich verstehe jetzt mal unter Schriftfeld den sog. Plankopf - es gibt im Programmordner von VW verschiedene vordefinierte Planköpfe, die Du einfach verwenden kannst oder aber erstellst ein neues leeres Dokument, zeichnest Dir einmal (nach der DIN) den Plankopf, speicherst ihn als sog. Symbol (nachträglich editierbar) ab und kannst ihn dann immer wieder verwenden. Eine weitere Möglichkeit ist, ein (oder mehrere) sog. Vorgabedokument(e) zu erstellen, sie im VW-Ordner abzuspeichern und bei Bedarf aufzurufen.