Vectordateien für CAD herrichten??

tomdei

tomdei

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich steh öfters vor dem problem, dass ich vectordateien aus illustrator od freehand zur weiterverarbeitung in einem cad programm weitergeben muss.

weiss jemand wie man das macht, so dass die estellten kurven un linien im cad programm gleich weiterverarbeitet werden können?

gruss :(
 
Hallo, in Illustrator kann man die Datei als AutoCad exportieren (dwg - dxf). Ob die Datei dann weiterverarbeitet werden kann, weiß ich nicht, hab das nie machen müssen. Aber du könntest diese Dateien mal ihnen geben und sie fragen ob sie damit was anfangen können.

lg blue apple
 
Als AI7 exportieren dürfte ausreichen. Vorher aber die Daten von allem unnötigen befreien, sonst ist u.U. auf der anderen Seite großes Rätselraten angesagt.
 
Wenn man die daten aus dem illustrator als dwg oder dxf exportiert, erzeugt das nur ein bild, das von autocad etc. aufgemacht werden kann. die kurven und linien sind nicht mehr als weitererarbeitbare daten da.

ich werd auf jeden fall mal versuchen ob eine neuere version von vector works (hat ein bekannter von mir) mit einfachen AI7 dateien was anfangen kann - eigentlich naheliegend, aber manchmal sieht man vor lauter bäumen den wald nicht mehr.

ich sag bescheid was ergeben hat.

gruss
 
Zurück
Oben Unten