VDSL 25000 und bekomme nicht volle Bandbreite am Imac!

M

mayday7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Laut dem Router von der Telekom steht die volle Geschwindigkeit an, aber bei Speedtests am Imac ist es etwas langsamer, ich sag nicht wieviel langsamer, sonst haltet ihr mich für pingelig.
Aber ich hätt gerne die volle Bandbreite und frage mich, ob man irgendwie den Imac optimieren kann, wie bei Windows, so dass die komplette Bandbreite am Imac genutzt werden können.
Irgendwelche Tunigtools, die das System optimieren können?
gruß mayday7
 
Es gibt immer regionale Abweichungen. Wieviel ist der Unterschied?
 
Das hängt auch schlichtweg vom Server ab, mit dem du den Test machst.

Normale Verbindungstests zeigen bei mir sogar fast 100 kbit weniger als, als ich in das Usenet mit VPN Verbindung (!) hinbekomme.
 
Die Geschwindigkeit beträgt 23000:D. Getestet mit dem speedtest.net Düsseldorf Server, mein Router zeigt aber an, dass ganze 25000 verfügbar sind.
Der Upload beträgt weniger als 4000, obwohl 5000 verfügbar sind laut Router.
Hab Entertain und die Receiver beanspruchen natürlich die Bandbreite, aber die Tests wurden gemacht, als beide Receiver aus waren, wenn sie an sind, bekomme ich am Imac ca. dsl 17000 bis 19000.
Ja, ich weiss, das ist nicht so schlimm, aber mich störts trotzdem, natürlich rufe ich nicht die Telekom an, um mich wegen so ner Kleinigkeit zu beschweren, das wäre natürlich lächerlich, will mich aber trotzdem informieren, ob man da am Imac irgendwas tunen kann, bei Windows gabs ein Tool namens TCP Optimizer, vielleicht gibts sowas auch für das Imac?
gruß mayday7
 
Aber ich hätt gerne die volle Bandbreite und frage mich, ob man irgendwie den Imac optimieren kann, wie bei Windows, so dass die komplette Bandbreite am Imac genutzt werden können.
Irgendwelche Tunigtools, die das System optimieren können?
gruß mayday7
NEIN, und bei windows macht man sowas auch nicht, außer is es völlig irrelevant was son speedtest anzeigt, is dir das inet nicht schnell genug? dann update halt auf 50.000
 
Zurück
Oben Unten