VDS: Es bleibt noch eine Woche Zeit um was zu tun!

V

VXRedFR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
54
Hi!

Das Thema ist ja auch hier schon diskutiert worden, jedoch wollte ich nochmal dazu aufrufen, sich mal die Seite mit der Petition anzuschauen und zu unterstützen.

Mit der Petition wird gefordert, eine übermäßige Vorratsdatenspeicherung der TK-Verbindungsdaten, wie sie in der EU diskutiert werden mit dem Ziel, organisierte Kriminalität und Terrorismus zu verhüten bzw. zu bekämpfen, nicht durchzuführen. Die hierfür erforderlichen Mittel können sinnvoller eingesetzt werden.
Weitere Infos und die Begründung dazu hier:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=60

Die Aktion läuft noch bis 14. März 2006 also in etwa eine Woche.
Bisher sind über 12.000 Unterschriften gesammelt worden, das ist damit die größte Petition online.

Und jetzt bitte keine Aussagen wie "Brauche nicht zu unterschreiben" bringt ja eh nix, denn ohne Taten erreicht man schonmal garnix...
 
sorry, aber auf einer x-beliebigen .ac.uk seite gebe ich nicht meine privaten daten preis...
 
Ich würde auch dringend abraten, auf o.g. Seite persönliche Daten preis zu geben.

Geht mal auf http://www.bundestag.de (Originalseite) und klickt *dort* auf Petitionen.
Sieht 'irgendwie' anders aus....
Sehr suspekt das Ganze.
 
Zu Euren Datenschutzbefürchtungen:

"Im Rahmen eines Modellversuchs werden die Internetseiten öffentliche Petition von International Teledemocracy Centre an der Napier Universität in Edinburgh zur Verfügung gestellt.

...zu öffentliche Petitionen des Deutschen Bundestages"

(Zitat von der Seite des Deutschen Bundestages)

Wenn man auf den Link ...zu öffentliche... geht kommt man auf die Seite der Napier University :)
 
Hi!

also mir muss hier keiner unterstellen das ich n x-beliebige Seite angebe, die ich nicht geprüft habe.

Wenn ihr auf http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/server.html geht und dann weiter nach -> ..zu öffentlichen Petitionen des Bundestages

kommt ihr auf der korrekten Seite raus...

Ich prüfe das schon, ehe ich sowas hier poste, keine Angst ;-)
 
Zurück
Oben Unten