VDR files in MOV umwandeln -> kein Ton :(

hellspawn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

ich schneide meine Aufnahmen auf meinem Linux VDR und wandele diese dort auch in MPEG um. Wenn ich diese nun auf meinen MAC kopiere und dort in H264 umwandeln will (ob ich das mit Quicktime Pro mache, mit iSquint oder rooVid Lite) klappt das mit Ausnahme des Tons. Sprich : Wenn ich das Mpeg so abspiele, dann habe ich Ton. Wandele ich das in H264 um ist der Ton weg. Es wird immer gesagt es wäre kein Audio Stream dabei :(

Hat das von euch schonmal jemand geschafft ?

Gruss
Carsten
 
Ich hab einen Windows VDR, da klappt das ohne Probleme. Welche Art von Audio-Stream hast du? AC3, oder mpa?
Vlt. wird der Audiostream nicht konform geschrieben, und kann daher nicht konvertiert werden.
Hast du bereits versucht, Audio und Video zu demuxen?
 
Hast schonmal versucht, das ganze mit ffmpegX zu machen? Dabei bekommst du gut angezeigt, was er beim Quellfile für Audio und Videodaten findet.

Cat
 
lol schrieb:
Ich hab einen Windows VDR, da klappt das ohne Probleme. Welche Art von Audio-Stream hast du? AC3, oder mpa?
Vlt. wird der Audiostream nicht konform geschrieben, und kann daher nicht konvertiert werden.
Hast du bereits versucht, Audio und Video zu demuxen?

Windows VDR? Was soll das sein? VDR ist ne reine Linuxgeschichte...

Cat
 
ich machs mit mpeg streamclip. der kann die vdr-files öffnen und auch gleich in h264 umwandeln.

lg
 
"vdr" bezeichnet im allgemeinen einen videorecorder
 
Videorecorder heißt VCR, nicht VDR.

@hellspawn
Ich machs auch mit MpegStreamClip. Allerdings demuxe ich vorher auch sicherheitshalber lieber mit ProjectX.

Gruß
 
Vielen Dank für die Hilfe, dass war genau das was ich gesucht habe. Nun muss ich nur noch ein bisschen an den Settings spielen und ich bin glücklich :)

Oder hat einer von euch fertige Profile ?

Gruss
Carsten
 
Zurück
Oben Unten