VDI-Image als Installation für Windows unter Bootcamp

M

MacPippo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
331
Reaktionspunkte
22
Hallo liebe Community,

ich möchte Windows 7 gerne per Bootcamp installieren. Mein Installationsmedium (Die Windows 7 DVD) wird aber nicht erkannt, bei der Standardprozedur. Ich habe daher zunächst eine Virtual Box benutzt um mit Windows meine Handys Firmware-technisch auf dem neuesten Stand zu halten und ein paar andere Dinge unter Windows zu erledigen, das ist aber eher "frickelig". Daher wollte ich fragen, ob es möglich ist das VDI-Image auf eine Bootcamp-Partition zu klonen um das Benutzen der Installations-DVD zu umgehen.

Wenn das alles nicht möglich ist, kann ich immer noch per Virtual Box (VB) ein USB-Stick zum Installationsmedium machen und dann per rEFIt das ganze installieren, aber ich wollte mich zunächst mal erkundigen, ob ich die Windows-Installation der VB verwenden kann, dann würde ich mir auch das Installieren der Zusatzprogramme ersparen ;)

Herzlichen Dank im Voraus
MacPippo
 
Nasowas ... da suche ich nach einer Anleitung und finde nix und kaum habe ich hier einen Thread erstellt finde ich folgendes:

http://techokarma.blogspot.com/2008/10/v2p-virtual-to-physical-for-virtualbox.html

Allerdings habe ich dazu noch ein Frage, die mir hier vielleicht noch beantwortet werden kann:
Wenn ich mein Bootcamp-Partition auf der Hauptplatte anlegen, sodass ich auf /dev/disk0 sowohl mein Os X als auch mein Windows liegen habe, wird dd mir dann dem "MBR" (der unter Os X irgendwie anders heisst ;)) überschrieben, sodass ich dann nicht mehr ins Os X booten kann, oder sollte das trotz Allem funktionieren? Hat das evtl. schon mal jmd. ausprobiert?

Grüße
MacPippo

--------- edit --------------

Danke für eure Geduld ;) Hier
http://notouching.de/2011/11/28/installing-windows-7-on-a-macbook-pro-without-a-superdrive/
ist dann endlich eine Antwort in englisch, wird bei Zeiten ausprobiert und dann der Erfolg hier gepostet.

Entschuldigt bitte das "Zuspammen" des Forums, sollte trotzdem jemand Erfahrungen und/oder Tipps, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten