VCDs auf DVD

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

auf dem PC kann man mit Videopack 5.0 eine DVD erstellen mit VCDs so bekomme ich 3 Filme komplett auf eine DVD. Man kann sogar ein Menü erstellen. Der Trick dabei ist das man die VCDs PAL mit 48000khz statt 44100khz rendert. Dann meckert Videopack nicht und macht das einwandfrei.

Weiss jemand wie ich sowas auf MAC OS X hinbekomme ??
 
Hi
Ich hab für solche Geschichten früher mal ein Tool namens SIZZLE benutzt, konnte Menües,Titelbilder,etc für ne DVD erstellen.
Filmfiles reinziehen-Menue bauen-Vor-und Abspann eingeben-erstellen und fertig war ein Image, das mann mittels Toast oder Festplattendienstprog Brennen konnte.
Kenne allerdings Dein Win Tool nicht kannst aber ja mal Testen.Das Prog gibts hier:
http://mac.softpedia.com/get/Video/Sizzle-b.shtml
 
Und mit deinem Tool kann man VCDs also mpeg1 auf ne DVD bekommen. Fängt Sizzle dann nicht an und will die Filme in ein DVD Format wandeln ?

Gruß
Mike
 
Also ich würds erst einmal mit Toast probieren.
Das Audio nach 48KHz wandeln und versuchen ganz normal zu authoren.

Denn mpeg1 mit einer Auflösung von 352x288 ist DVD konform. Nur der Ton muss eben 48kHz haben.
Dann sollte eigentlich jedes gute Authoringprogramm den Stream in Ruhe lassen.

Wenns natürlich keine Standard VCDs sind, wirds schon schwieriger.

Gruß
 
Ich dachte, du willste ne DVD haben?!
Hab Sizzle auch mal vor ungefähr nem halben Jahr benutzt, mir gefällt es sehr gut. Sobald du die MPEGs in das Sizzle Fenster ziehst und dann auf Image erstellen gehst, rechnet der ein Bisschen rum und liefert dir dann ein brennfertiges Image im DVD-Format. Qualität geht dabei keineswegs verloren!
Viele Grüße
MacsPain
 
Zurück
Oben Unten